![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
![]() Hatt jemand von euch schon erfahrung mit dem Upgrade auf Win 7? ![]() Bei mir wird beim vorabtest darauf hingewisen das diverse Programme nach dem Upgrade nicht mehr funtionieren würden. Kaspersky 2009, Pinnacle Studio 12, usw. ![]() Kann das stimmen, oder ist das eine Vorsichtsmeldung. Ich kann mir nicht vorstellen das aktuelle Software dann nicht mehr funktionieren soll, den dann wäre das Upgrade ja völlig sinnlos. ![]() Hoffe auf zahlreichen Erfahrungsaustausch!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() systemnahe progies können logischerweise nicht mehr funktionieren aber du kannst sie neuinstallieren oder reparieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ah ja! Wieso? Was Vista kann sollte W7 auch können!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() W7 kann sogar mehr! zb. Bibliothek wovon kaspersky noch keine ahnung hat, somit müßen fehlende/geänderte module nachgebessert werden. W7 hat mehr codecs und bevorzugt seine eigenen.
Die einzige aussage die das Tool trifft ist das du diese Progs neu installieren/reparieren mußt weil sich div. dll verweise geändert haben. Windows hat nicht die möglichkeit fremde exe oder prog files zu öffnen und anzupassen. .net hat eine neue version .1 zu.4918 usw. und bisher hatte das Tool meist recht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() upgrade von vista professional auf win7 professional sowohl als x86 als auch x64 hat problemlos funktioniert ...
von ultimate auf enterprise konnte ich leider nur den weg über die neuinstallation gehen (da verstehe ich MS auch nicht ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() So habe jetzt ganz einfach mal das Upgrade gemacht!
![]() Habe Empfehlungsgemäs Kaspersky 2009 deinstaliert und mußte dann aus Komplibitätsgründen auf Ver. 2010 umsteigen, was auch von der Lizenz her kein Problem war. Sonst dürfte auch die restlich Software die ich am Pc habe, ohne Neuinstalation funktionieren, bis auf Pinnacle Studio 12. Werde dann Morgen eine Neuinstalation von Studio 12 machen. ![]()
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich dachte, W7 müsse in Europa eh neu installiert werden, da Upgrade von Vista nicht funktioniert (warum auch immer)?
Jano, bei mir werden dann eh die zwei 500GB Platten raus und zwei komplett neue 1.0TB Platten ins System rein kommen, also muss ich eh neu aufsetzen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() http://windows.microsoft.com/de-AT/w.../upgrade?os=xp
Im Lernprogramm steht genau beschrieben was beim Upgrade passiert. Und da wird herausgeschrieben welche Programme und Hardware passen. http://windows.microsoft.com/de-AT/w...pgrade-advisor Wundere mich nur was da für Fragen auftauchen. Wird bei MS alles super beschrieben.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (23.10.2009 um 22:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() O.K. Vista Ultimate auf W7 Ultimate ginge also, dann müsste ich, wenn ich die gleichen Platten verwenden würde, nur updaten. Aber eben, es gibt eh neue Platten.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Deine alten Platten schon vollgemüllt?
![]()
![]() |