WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2001, 19:47   #1
EDDV
Veteran

Standard ...und welche Sim nehmen wir nun?

Hmmmmm...

Nachdem Fly2 nun Dank Global Update für mich endlich interessant geworden ist, stellt sich die Frage, welche Sim ist es denn nun... ?

Ich hab nen super Rechner, (u.a.) den FS2K und Fly2. D.h. beide Sims laufen akkurat. Die Grafik ist bei beiden jeweils gut (jede auf seine Weise).
Das Fliegen (ohne Autopilot) macht bei Fly mehr Spaß (mit AP ist es beim FS besser). Die Fly-Flieger sind irgendwie agiler. Das Taxying ist bei Fly auch viel besser(keine Stutters).
Der FS2K bietet dafür alle Nav-Aids, alle Airports mit Taxyways, und tausende Add-Ons sind verfügbar - denkt mal an die GAP´s und Adventures alleine. Macht doch riesig Spaß!!!

Aber was nützt einem der FS2K, wenn man stundenlang @100-200 fps geflogen ist (wobei sich die Scenery wie immer nach und nach aufbaut), landet, und dann beim Rollen auf dem Boden ´ne Diashow vorfindet. Bekomme dann immer schlechte Laune - und was für eine!

Die Probleme mit dem Rollen hat man bei Fly ja nicht:
a) Das Rollen klappt super.
b) Mangels Taxyways in Europa gibt´s ja nichts zu Rollen.

Ich bin jedenfalls ewig hin und her gerissen.
Da es, glaub ich, Euch nicht viel anders gehen kann, interessiert mich mal Eure Meinung zu diesem Thema.

Bis bald,

Grüße aus EDDV (wo heute zig Russen-Düsen runtergekommen sind)

Christof

PS: Im Herbst wissen wir mehr über den FS2K+2.
EDDV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2001, 20:08   #2
Simeon S
Inventar

Standard

Wie wäre es, wenn sich jeder der Community mal einen Nachmittag Zeit nimmt und einen deutschen Flughafen mit dem Editor mit Standartgebäuden bebaut? Dann sähe die Welt sicher schon interessanter aus ...auch wenns noch keine GAP sind. Sollte sich Fly!II im Spätsommer stabilisiert haben, werde ich auch die Zeit für eine Konvertierung meiner Szenerien haben und vielleicht EDDF verbessern. Die Tools sind mittlerweile wirklich wesentlich weiter als zu Fly!1 Zeiten. Soweit ich weiß, gibt es einen Runway und Taxiwayeditor, der enfach zu bedienen ist und keine Kenntnisse der Database verlangt. Fly!II wird mit der einfachen Programmiersprache Python geliefert, welche fast genausoviele Zugriffe gewärleistet, wie der SDK. Nur der SDK verlangt C-Kenntnisse.

Ich für meinen Teil ziehe die Fly! allen anderen Sims vor, weil man hier den besten Kompromiss findet und man sich wirklich in der Luft fühlt.

Was mich noch interessieren würde, ist was am FS2000 Autopilotfliegen anders ist ...

Ein schönes Wochenende

Happy flyin'

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2001, 21:03   #3
EDDV
Veteran

Standard

Hallo Simeon,

sehr gute Idee!

Bin gerne dabei, Deutschland und die wichtigsten Ferienflugziele
zu bebauen (habe genug Add-Ons als Referenz). Es sollten aber schon mehrere mitmachen, damit man zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.

Das sollte demnächst vielleicht ein neues Hauptthema im Forum sein, wenn genügend Fly2!er zusammengekommen sind.

Bis bald

Christof
EDDV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort