WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 16:25   #1
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Richtig zähneputzen/Richtig parfümieren

Hallo!

Zwei ungewöhnliche Fragen, auf die Google keine befriedigenden Antworten weiß.

1. Richtiges zähneputzen

Hier geht es mir nicht so sehr um die Technik, die kenne ich. Ich möchte aber wissen, WANN man zähneputzen sollte und zwar in Relation zur Nahrungsaufnahme. Dass man am Abend das Zähneputzen als letztes durchführt und danach nichts mehr isst und keine zuckerhältigen Getränke mehr trinkt, ist logisch. Aber wie ist das in der Früh? Sollte man in der Früh noch vor dem Frühstück die Zähne putzen, oder danach? Einerseits habe ich gehört, dass die Zähne nach dem Putzen ein Schutzfilm umgibt und die Wirkung von bakterienfördernden Stoffen wie Zucker sich nicht enfalten kann und so das Zähneputzen vor der Nahrungsaufnahme förderlicher ist, als nachher. Andererseits habe ich auch genau das Gegenteil gehört, nämlich dass die Zähne nach dem Putzen praktisch "nackt" sind und auf keinen Fall etwas gegessen werden sollte. Wie ist es jetzt wirklich? Wieviele Minuten vor/nach dem Zähneputzen sollte man nichts essen? Stimmt es, dass man nicht zu exzessiv spülen sollte, da sonst irgendwie die schützenden Wirkstoffe der Zahnpasta ausgespült werden, bevor sie ihre Wirkung zeigen können?

2. Richtiges parfümieren

Ich habe das Problem, das an mir kein Parum haftet, beziehungsweise dessen Duft. Diesen rieche ich selbst nur beim Vorgang des Besprühens, nach einigen Minuten nur dann, wenn ich explizit an den Stellen, an denen ich mich einparfümiert habe, rieche. Eine andere Person würde gar nichts riechen, geschweige denn, dass man es von einem Meter Entfernung riechen würde. Ich habe gelesen, dass man an Stellen sprühen sollte, an denen der Körper verstärkt Wärme abgibt, also etwa an Pulsadern, Halsschlagadern, im Ohrenbereich. Hilft aber leider alles nichts. Ich gebe je einen Sprüher auf die Halsschlagadern und je einen hinter die Ohren, also insgesamt vier. Trotzdem, nach fünf Minuten riecht das keine Person mehr. Benutze ich zu wenig Parfum, reichen vier Sprüher nicht aus, gibt es irgendwelche Geheimstellen, an denen sich der Duft besonders gut entfaltet? Gibt es eine spezielle Technik beim Einsprühen?

Über euren Erfahrungsschatz bei beiden Fragen wäre ich sehr interessiert.

Danke,
Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 16:47   #2
colorado_rain
Veteran

Standard

zähne putzen grundsätzlich immer nach dem essen, weil es keinen sinn macht, vor dem essen die zähne zu putzen, weil man nachher wieder essensreste zwischen den zähnen hat und gleich nochmal putzen kann.
ausserdem werden die bakterien in den paar minuten zwischen frühstück und zähneputzen nicht wirklich was grossartiges verursachen können.

wegen dem parfüm: kommt es nur dir so vor, dass du nichts riechts, oder riecht auch sonst niemand was?
übrigens find ich das gar nicht so schlimm, wenn man das parfüm nicht riecht bzw. nicht zu übermäßig. es gibt nichts schlimmeres, als einen mann der eine parfümwolke hinter sich herzieht.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 17:03   #3
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von colorado_rain
zähne putzen grundsätzlich immer nach dem essen, weil es keinen sinn macht, vor dem essen die zähne zu putzen, weil man nachher wieder essensreste zwischen den zähnen hat und gleich nochmal putzen kann.
ausserdem werden die bakterien in den paar minuten zwischen frühstück und zähneputzen nicht wirklich was grossartiges verursachen können.
Da bin ich aber beruhigt. Entspricht auch meiner Logik.
Zitat:
wegen dem parfüm: kommt es nur dir so vor, dass du nichts riechts, oder riecht auch sonst niemand was?
Nein, es wurde mir leider schon bestätigt, dass nichts zu riechen ist.
Zitat:
übrigens find ich das gar nicht so schlimm, wenn man das parfüm nicht riecht bzw. nicht zu übermäßig. es gibt nichts schlimmeres, als einen mann der eine parfümwolke hinter sich herzieht.
Ja klar, eine penetrante Parfumwolke ist nicht schön, aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass man überhaupt nichts riecht. Dafür sind Parfums ganz schön teuer.

Dimitris
Alt 26.12.2003, 17:31   #4
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zähne putze ich auch immer nach dem Essen. In der Früh kommt zuerst der Kaffee (sonst bin ich eh nicht ansprechbar), dach der Rest des Frühstückes und danach die Morgentoilette.

Wenn jemand dein Parfüm aus 1 m Entfernung riecht war es viel zu viel. Normalerweise soll ein Parfüm dezent sein, und nicht aufdringlich und nur bei nähneren Kontakt wahrgenommen werden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 01:18   #5
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Wenn jemand dein Parfüm aus 1 m Entfernung riecht war es viel zu viel. Normalerweise soll ein Parfüm dezent sein, und nicht aufdringlich und nur bei nähneren Kontakt wahrgenommen werden.
Na gut, das beruhigt mich dann wieder, dann muss ich meinen "Testriechpersonen" sagen, sie müssen näher an mich herankommen.

Dimitris
Alt 27.12.2003, 01:31   #6
salem
Gesperrt

Daumen hoch

Echte nerd waschen sich nicht !
salem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 01:31   #7
salem
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von salem
Echte nerds waschen sich nicht !
zitiren =/ editiern
salem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 02:54   #8
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach dem trinken von orangensaft und ähnlichem sowie nach dem essen von orangen und dergleichen eine halbe stunde nicht putzen weil man sonst die ganzen säuren in die zähne quasi einmassiert.

hab ich gehört oder gelesen.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 12:31   #9
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Das gleiche habe ich von Äpfeln gehört oder gelesen.
Alt 27.12.2003, 12:58   #10
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

Ich putz mir die Zähne am Morgen nach dem Frühstück und am Abend bevor ich schlafen gehe. Also mindestens 2x pro Tag.
Parfums sollte man an Körperstellen auftragen die besonders gut durchblutet sind sprich am Hals, an den Innenseiten der Handgelenke oder ans sonstigen geeigneten Stellen Wichtig ist dabei daß man nach dem Auftragen an den Stellen nicht mehr herumreibt da ansonsten die Duftmoleküle dadurch zerstört werden und der Duft nicht mehr seine ganze Wirkung entfalten kann.
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort