![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Habe einen Adapter, mit dem ich IDE und SATA -Laufwerke (HD, DVD,...) über den USB am PC anschließen kann. Mein Problem mit einem DVD-Brenner, den ich so anschließen will: In Vista funktioniert es, in XP wird er jedoch nur als CD-Brenner (und nicht als DVD) erkannt. Was tun? Eigentlich will ich nichts zusätzl. installieren, denn ich möchte bei einem beliebigen (fremden) Rechner den DVD-Brenner anschließen und benutzen können. lg Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sollte eigentlich kein Problem sein. Er wird in XP zwar als CD-Brenner erkannt, mit der Brenn-Software solltest aber trotzdem problemlos auch DVD's schreiben können.
Einzig, worüber ich mir Gedanken machen würde, ist, ob der USB Anschluss zum Schreiben einer DVD nicht vielleicht zu lahm ist? Gruss Wildoot
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Wegen dem Tempo: Ist nur für den Notfall gedacht, falls ich "in der Fremde" bei einem PC ohne Brenner bin.
Brennprogramm möcht ich deswegen auch keines haben, sondern nur mit Bordmitteln (bei VISTA gehts) mit Explorer die Ordner/Dateien auf das DVD-Laufwerk ziehen. Und da streikt jetzt das XP, wenn es sich um eine DVD handelt. Bei einer CD geht es. lg Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Zur Info: 8x schreiben klappte noch gut beim USB2.0 Brenner von LG hier bei mir
![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |