WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2001, 20:30   #1
Scycser
Master

Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fly!2 oder FS 2002

Hi!
Ich habe den FS 2000 und überlege ob ich mir anstatt den FS 2002 mal Fly!2 zulegen soll,wo gibt´s den Screenhots und eine Aufzählung von Fly!2?

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 21:14   #2
ppl
Veteran

Standard

Also Screenshots solltest Du mittlerweile genug finden. ZB.: http://fly.godgames.com/ oder bei www.avsim.com (such einfach mal im Fly2 Forum!). Im übrigen würde ich mir FLY 2 schon noch kaufen, denn bis der FS 2002 wirklich rauskommt, das wäre mir noch zu lange und ich finde FLY2 schon viel besser als den FS2000 (Vorausgesetzt man installiert die Patches und die Updates sowie die ganzen erscheinenden Verbesserungen).

Also viel spaß beim "Bildergucken",

ppl
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 21:18   #3
Simeon S
Inventar

Pfeil

Durchforste dieses Forum ein wenig weiter unten, da kannst Du jede Menge Meinungen lesen und auch Bilder finden.

Mehr Bilder gibts hier: http://www.avsim.com/flylinks/flyshowcase.htm

Happy flyin'

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 21:41   #4
Scycser
Master

Standard

Die Screenhots sehen wirklich gut aus und wenn die Feautures alle da sind,dann ist Fly!2 betimmt ein sehr guter Simulator.Wie sieht´s bei Fly!2 eigentlich mit einem Tool aus mit welchem man Scenery und Aircraft Add-Ons erstellen kann,da ich mich für Scenery-Design interressiere?

Alt 14.06.2001, 22:12   #5
Marc
Inventar

Standard

Ja, die wirklich erforderlichen Tools erscheinen in diesen Tagen als Freeware mit dem 3. Patch zusammen.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2001, 05:58   #6
Cocoleo
Veteran

Ausrufezeichen

hi, scyser

ich finde so einfach kann man den fs2000 und fly!2 nicht vergleichen!
wenn du gerne airliner fliegst oder gerne multiplayer fliegen willst ist fly!2 !derzeit! sicher der falsche simulator, denn momentan gibt es keinen größeren vogel als die hawker und der multiplayermodus ist eine zumutung.
da es die europäische version (die dann alle patches und detailierten scenerien enthalten sollte) derzeit ja noch nicht gibt, würde ich dir empfehlen es mal mit fly!2K (da kann man online wenigstens mit bekannten fliegen)zu probieren, den müßte es sicher irgendwo sehr günstig geben!
fly!2 ist momentan was für "hardcoresimulanten", denn da heißt es patchen, patchen, herumschrauben in der fly.ini in der render.ini und das ist für einen neueinsteiger oder umsteiger eigentlich ein frustrierender aufwand.
ich persönlich mag den neuen fly!2, wobei ich aber nach dem anschauen der bilder von simeon´s bonn-rundflug mir wieder fly!2K installiert habe und derzeit vom "alten" wieder sehr angetan bin. tja schön sind sie schon die satellitenszenerien!

grüße
cocoleo
(alois)
Cocoleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2001, 11:11   #7
fvalka
Senior Member

Standard Airliner

Naja MD83 mit Hauptpanel gibts Free für Fly! also Wahrscheinlich auch Bald für Fly2.
PMDG 757 und 767 gibts für Fly! und die haben garantiert das sie ein patch rausbringen das er auch auf Fly2 geht aber keine neuen funktionen. 737 von Wilco gibts da auch noch, und die 777 von PMDG.
Und die Flieger sind vom Cockpit her im gegensatz zum MS FS einfach genial finde ich
MFG
Fabian Valka

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2001, 19:13   #8
Scycser
Master

Standard

Hallo!
Danke für die ganzen Postings.Ich glaube ein Umstieg auf Fly! werde ich vollziehen da ich erstens von MS enttäuscht bin und mir es auf eine reale Simulation von Airlinern und Buisnesjets ankommt und die bisherigen Airliner für Fly! sind bestimmt gut.Also Danke für die ganzen Antworten.

Alt 16.06.2001, 19:38   #9
Marc
Inventar

Standard

'mal ein prinzipieller Einwurf:

Immer wieder gibt's Glaubensfragen, welcher denn nun "der" Sim ist. Das ist gar nicht zu beantworten. Jeder Sim hat sein Stärken und seine Schwächen. Die Leute sollten einfach aufgeschlossen gegenüber jedem Sim sein, denn nur so kann sich jeder aus diesem tollen Hobby das Beste aussuchen. Wer sich aber wie ein Kleinkind verhält und eine „meiner is' besser als Deiner!!!“ Mentalität an den Tag legt, verbaut sich nicht nur viele Perspektiven in diesem Hobby, sondern blamiert sich schlicht.
Sicherlich ist der MSFS der Platzhirsch. Das liegt aber nicht an der Qualität und schon gar nicht an Innovationen, sondern an Microsofts brutaler Marktmacht und der Tradition, dass der Flightsimulator ( noch bevor Microsoft das Ding aufgekauft hat ) zumindest der erste Sim war. Mittlerweile hat sich ein solcher Markt um den MSFS gebildet, dass sehr große wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Schaut auch Firmen / Seiten wie Aerosoft, Lago, Simflight... an: Die sind komplett auf den MSFS ausgerichtet. Wenn nun diese Firmen plötzlich den MSFS für obsolet erklären, stempeln sie ja damit ihr eigenes Angebot als „für den falschen Sim ausgerichtet ab“. Jeder, der sich in der Szene etwas aufgebaut hat, hat auch Interesse daran, dass es etwas wert bleibt. Das gilt auch für Softwaredesigner. Leute wie Hirsch, Hiermeier, Schiratti oder auch Stefan Rausch kennen den MSFS aus dem ff. Natürlich schätzen solche Leute die Szene ebenfalls nicht objektiv ein, sondern stehen in erklärter Bündnisstreue zu „ihrem“ Sim. Denn hier existiert ja ihr sehr wertvolles Wissen. Sollten solche Leute „in's andere Lager“ überwechseln, so würden sie ja praktisch bei Null anfangen müssen. Das ist wirklich keine persönliche Kritik, sondern ein sehr verständliches Verhalten.
Das alles trägt dazu bei, dass der MSFS wohl kaum seine Vormachtsstellung verlieren wird. Jeder in der Szene hat ein Interesse daran. Und gerade dass die Leute auf den Fly so allergisch reagieren ( bei X-Plane, AS2, PS1 tuen sie es nicht ) zeigt, dass sie spüren, dass Fly das Potential zur Wachablösung hätte. Wer den MSFS ( gegen den Fly ) verteidigt, klagt ihn an, könnte man da ein Sprichwort anwenden. Ich habe mich damals mit SCASM und der tiefsten Szenerieprogrammierung beim MSFS ausgekannt, und ich war mutig genug, das Wissen dahinstehen zu lassen und in das kalten Fly-Wasser zu springen. Das hat sich für mich mit der Rhein-Ruhr Szenerie sehr gelohnt ( ich meine keine finanziellen Aspekte hier! ), aber die meisten Leute werden wohl den Fly – gerade weil sie sein Potential spüren – verurteilen bevor sie ihn überhaupt wirklich kennen.

Meine Postings werden hier häufig als Flamming gegen den MSFS verstanden. Selbst das wäre ja nichtmals schlimm, aber einige Leute fühlen sich persönlich angegriffen. Das ist schade, es geht mir einzig darum, jedem alle Facetten dieses schönen Hobbys zu zeigen. Und der lieblos und nur mit kommerziellem Interesse umgesetzte MSFS entspricht wahrlich nicht allen Facetten des simulierten Fliegens.

Ich habe hier alle Sims stehen: AS2, PS1, X-Plane, Fly!, Fly!2, MSFS2000, FU2, FU3 und ich mag jeden auf seine Weise. Wenn auch den einen mehr und den anderen weniger.

Schau Dir einfach den Fly! Ganz unvoreingenommen an. Fly! bekommst Du inzwischen an jeder Ecke für 20 DM. Und lass Dich nicht von solch Vordergründigkeiten wie einer anderen Tastaturbelegung irritieren.

Viel Spaß
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort