![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Hallo!
Ich möchte eine grössere Festplatte einbauen und auf 2 Partitionen teilen. Jetzt habe ich 70Gb mit 2 Partitionen,70/40 Gb,auf jeder Xp.Muss ich dann alles neu installieren oder kann ich die Backups der kleineren Platte auf die grössere,auch andere Marke,aufspielen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Im Prinzip geht von kleiner auf größer, nur um was für "Backups" handelt es sich denn eigentlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Komplette Partition mit Betriebssystem.
Verwende True Image. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ja, das geht problemlos.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Genau, ein "Image" ist nötig, denn "Backup" könnte manches sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mein Gott bist Du ein I-Tüpferlreiter, aber wo Du recht hast, hast Du recht.
![]() Die meisten, meist auch ich, sagen zu einem Image einfach Backup.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Naja, bei dieser Frage ist schon Genauigkeit erforderlich. Ich kenne ja den Fragenden nicht, und bevor ich ohne Info etwas voraussetze, kläre ich das lieber. Wenn Tipps auf unklaren Voraussetzungen aufbauen, kann man sich leicht mit Unfug blamieren - ist also auch quasi eine Art Selbstschutz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Habe gestern folgendes gemacht:Neue,grössere Platte dazugehängt,Image von Partition1 von alter Platte aufgespielt,konnte booten. Danach Image von Partition 2 aufgespielt,booten nicht mehr möglich.Ich dachte, Partition 2 wird automatisch hinter Partition 1 gereiht. Hätte ich die neue Platte vorher auf 2 (Grössere) Partitionen teilen müssen (können) ? Wie auch immer:Habe dann die Funktion "Klonen"
verwendet und die alte Platte auf die neue geklont.Hat tadellos funktioniert,meine alten Partitionen wurden automatisch proportional an die neue Plattengrösse angepasst.Nur bei´m Booten dauert es jetzt wesentlich länger,bis alle Icons in der Taskleiste auftauchen,auch das herunterfahren dauert länger. Werde noch defragmentieren,vielleicht hilft das. Und kann ich die alten Images (Beinhalten Installations-Zwischenschritte) der kleineren Platte weiterverwenden (Komplette Rück-Aufspielung auf die grösseren Partitionen) ? Oder soll ich doch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen damit sich Xp von Haus aus mit der grösseren Platte anfreundet? (2x Xp auf 2 Partitionen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ich habe mich doch entschlossen,das System komplett neu aufzusetzen.
Dazu habe ich meine alte Festplatte wieder eingebaut und von dieser gestartet.In der Datenträgerverwaltung dann auf der neuen Platte die (2) Partitionen zusammengefügt,formatiert (Basis,NTFS),auch ein Laufwerkbuchstabe wurde vergeben.Dann meine kleinere Platte ausgebaut,es ist also nur mehr die neuere,jetzt frisch formatierte Platte drinnen.Installationscd eingelegt und ab mit der Installation.Aber:Setup zeigt "C:Partition1 Neu Fabriksneu (Unbenannt) 131072Mb (131072Mb frei) ! Und das bei einer 500Gb Platte? Wieder alte Platte zum Starten eingebaut,und in der Datenträgerverwaltung wird mir die neue Platte doch mit 465 Gb als eine grosse Partition angezeigt. Was kann sein,das Xp Setup immer nur 1 partition mit ca.131 Gb erkennt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hat die xp-cd schon die servicepacks integriert (vorallem sp1 behebt dein problem iirc)
![]() |