WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 18:13   #1
cb
Elite

Standard excel 2002 neben excel 2007 installieren?

hi,

sagt einmal, weiss jemand von Euch, ob man das "alte" excel neben dem "neuen" auf einer win-xp-installation betreiben kann?

grund - ich will hier bitte aber keine diskussionen auslösen - ich möchte weiterhin ARBEITEN, nicht SPIELEN - hab das neue office in der firma zwangsverordnet bekommen und versuche seit einem monat, excel so effizient zu betreiben wie früher - no chance, ist nur bunter und langsamer! keine benutzerdefinierten menüleisten mit diesbezüglichen shortcuts mehr, alles anders, so will ich nicht arbeiten - ich brauche jetzt für alles etwa 2 bis 3 mal so lang wie früher - und da hab ich mir jetzt plötzlich gedacht - installiere ich das alte einfach daneben - admin rechte hätte ich ... kann da was passieren? ich will nur und vor allem das excel - ev. auch ppt, word ist mir egal, outlook auch ...

lg danke!
cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:52   #2
Herbertus
Master

Standard

Hallo cb!

Imho geht das nicht, 2 verschiedene Versionen eines MS-Office-Programmes zu installieren, ich verwende die unelegante Lösung, 2 PCs zu verwenden.
Eine Möglichkeit wäre eine virtual machine.

Mfg
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:43   #3
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

oder
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

http://www.chip.de/news/Office-2007-..._26746776.html
falls das reicht
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:14   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ich glaub schon dass das geht
Alt 21.09.2009, 11:16   #5
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von cb Beitrag anzeigen
... keine benutzerdefinierten menüleisten mit diesbezüglichen shortcuts mehr, ...
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Excel-Programme mit eigenen Menüzusätzen zeigen diese auch in Excel-2007 an!

Alt 21.09.2009, 12:11   #6
cb
Elite

Standard

danke allen antworten!
@c6: ubit funkt super, aber lässt sich nicht anpassen, das andere ding lässt sich zwar installieren, bewirkt bei mir aber gar nix ausser ein ewig langes warten beim excelaufmachen - hängt vielleicht mit irgendwelchen schreiberechten in irgendwelchen systemordnern zusammen, die ich nicht habe.
@franzK: bist Du Dir da ganz sicher? ich habe nämlich gegoogelt und da steht überall, dass man sich von eigenen menüleisten in excel 2007 verabschieden muss - wenn man nicht irgendwelchen high sophisticated progrämmchen schreibt ...
beispiel: ich habe verschiedene zeilenhöhen per makro definiert und auf eine eigene symbolleiste gelegt, mit dem namen &10 für 10 px, &20 für 20 PX usw. und wenn ich im alten excel alt+1 drücke, ist die zeile 10 px hoch und bei alt-2 20 px. usw. nix mit der maus herumzufahren, sondern schnell zu arbeiten. und das zb schaffe ich überhaupt nicht ... kann nur meine makros in die schnellstartleiste legen und habe dort nur strg+... befehle zur verfügung. ausserdem öffnet sich meine zentrale maktrodatei zwar wie im optionenmeü eingetragen bei jedem programmstart, nur die makros aus der zentralen maktodatei funken nicht ...
lgcb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort