![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2008
|
![]() Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich will mein Laufwerk D (Recover) gerne wiederherstellen (Medion 8818).... die mitgelieferten Disc von Medion 8818 ("Application & Support" und "Medion Recovery Disc") können mir aber kein Laufwerk D wiederherstellen, kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank ! Bernadette |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Hallo Luen,
willkommen im Forum. Gleich vorneweg: 1 Post zu diesem Thema reicht völlig. ![]() Jetzt zu deiner Frage. Wie es aussieht ist dir eine Partition verlorengegangen. Hast du den Rechner neu aufgesetzt?
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist auf dem PC überhaupt noch eine lauffähige Windows-Version drauf. Oder anders, ist nur D: futsch und booten tut er norma??
Bei defektem OS muss man nämlich unter Umständen anders vorgehen (von CD booten). Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Wenn keine Partition zugewiesen, kann nichts installiert werden. Ist mir grade bei meinem Acer passiert. Normale XP CD rein, Laufwerke partitionieren (Benennung erfolgt automatisch) Setup abbrechen, Recovery Disk rein und los gehts.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2008
|
![]() Hallo Allerseits,
Also das Laufwerk D (Recover) habe ich blöderweise gelöscht (irrtümlich auf Formatieren gedrückt ![]() Mein PC mit Window xp boot ganz normal hoch und das Laufwerk D befindet sich auch nach wie vor auf meinem PC.... Grüße Bernadette |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Dann war vorher was auf D oben was du eben zur Herstellung gebraucht hast. Durchs Formatieren isses weg. Auch blöd. Ne Systemwiderherstellung auf D speichern. Ich hab das hier auf meinem Acer auf ner DVD oben. Dauert zwar ne Stunde is dann aber wieder Original.
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hm..
Bist du sicher, dass deine CD ("Application & Support" und "Medion Recovery Disc") nicht einfach eine Hardcopy von deinem Laufwerk D: ist (oder umgekehrt ![]() Kannst du von dieser CD booten und irgend eine Recovery-Option auswählen?? VORSICHT, aber nicht ausführen!!! Sonst bist allenfalls deine Daten und dein System auf C: los!! Wenn du von dieser CD booten kannst, dann sollte das die Recovery-CD sein und du brauchst eigentlich die Partition D: garnicht. Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Würde mich auch wundern, wenn das nicht auch direkt von der Recovery Cd bzw. Dvd geht.
Sonst wäre ja das ganze Recovery Zeug nutzlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Luen!
.. die Recovery CD/DVD ist bootbar, damit kann man ein normales XP neu installieren, die D Partition enthält alle zum System gehörende Treiber + die dazugehörende Software, z.B. zum TV schauen, TV aufnehmen, natürlich in Abhängigkeit der System Austattung. .. mit der Recovey CD kann man auch den Auslieferungs Zustand wieder herstellen, dazu wird auch die D Partition oder auch die 2. CD verwendet, siehe: http://www.medion.de/?service_~u~_su...u~_piracy.html
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2008
|
![]() sorry das ich diesen thread nochmal hervorhole:
habe mir ein neues akoya medion notebook gekauft und auch diese d partition unabsichtlich gelöscht. Hab nämlich das Notebook nach dem Kauf gleich neu aufgesetzt, weil ein 32bit Vista drauf war und ich aber die 64bit version installieren wollte. Dabei habe ich eben auch diese recovery partition gelöscht. Natürlich kann man beim Systemstart jetzt nicht mehr mit F3 recovern. Ist es möglich, dass man vom jetzigen Stand eine Recover Partition macht, von der man dann mit F3 booten kann???? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Danke mfg kirni99 |
![]() |
![]() |
![]() |