![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Hab da ein Business Internet Packet von AON mit allen drum und dran. Bisher eine fixe ip, nun möchte ich gerne mehrere haben. Laut Serviceline ist das auch möglich, hab also alles eingeleitet und die nächsten Tage bekomme ich 5 Stück. Umstellung vom 4er auf ein 8er Netz heisst das bei denen. Fein, die möchte ich gerne zuhause schon "translaten" lassen, also je ein Gerät dahinter. (2 Webserver, 1 Wlan AP, 2 IP Webcams). Spezielle Ports werden natürlich auch geöffnet. Nun frage ich mich ob die das so hinbekommen, einfach das kleine Alcatel Kasterl so konfigurieren und gut ist ?? Oder stellen die mir was grösseres rein. Hat schon einer das hinter sich ? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Solte wenn dein Router genug Anschlüsse hat kein Problem sein ... sonst musst du einen Switch hineinschalten ...
Sonst müsste des eine reine Konfigurationsfrage sein. Das einzige was ich persönlich nicht verstehe: Wenn du nicht mindestens sADSL 4MBit hast ... wozu brauchst du mehr IP Adressen?!?!
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Umstellung vom 4er auf ein 8er Netz heisst das bei denen
auch bei den anderen... hat was mit den ips zu tun... 1 fürs netz 1 fürn bc 1 fürn router bleiben 5 ![]() --- > Oder stellen die mir was grösseres rein. das alk-kisterl sollt dein netzchen schon schaffen... btw ich kenn da wen, der hat ein /24 hinter einem alk...
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich verstehe deine Frage nicht ![]() Ich brauche mehrere IPs weil ich von draussen auf verschiedene Endgeräte zugreifen möchte. Wozu brauch ich da sADSL ? Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() und...
was ist ein sADSL?
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() Also mit sADSL meine ich des Internet, welches die gleiche UP wie DOWNload Geschwindigkeit hat ...
Wenn es dir darum geht, unterschiedliche Geräte von außen zu erreichen, kann man die Services auf unterschiedliche Ports legen oder wenn mehrere Seiten erreicht werden sollen eine Weiterleitung vom ersten Server machen. Es sollte kein Problem sein, auf einen Apache oder einen IIS je nach Namen (Domainname) auf den zugegriffen wird auf ein anderes Gerät weiterzuleiten ...
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Man sollte nicht nur per http bzw ftp zugreifen können sondern auch per RDP bzw Netop. Und zudem geniesse ich ja diesen Business Service und lass mir das fein vom Support einstellen, die 8 Adressen bzw 5 für mich sind ja inklusive. Zudem fein per IP erreichbar, da tu ich mir die Arbeit mit der Portumbiegerei gar nicht an. Und wenns dann sogar noch im Packet inbegriffen ist wäre ich ja schön deppert server herumzufummeln ![]() Aber fertig ist es noch nicht, morgen Vormittag kommt ein freundlicher Techniker und wechselt mir das "Kasterl". Ich werd euch berichten obs danach tut ![]() Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() So Er war da und hat mal getauscht.
Cisco 800 Series gegen das alte. Und die IPs funzen auch fein ![]() Gut Ding braucht ne Weile sagt man, oh wie Wahr. Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |