![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir von BOB so einen Stick geholt mit € 4,-- pro angefangenes Gigabyte. Für meine Freundin.
Nun hab ich das mal testweise auf meinem eigenen Lapi installiert und jetzt habe ich das Problem (Firefoxbenutzer), dass sich die Verbindung immer mit BOB einwählen will, auch wenn der Stick abgezogen ist und ich das WLAN aktiv habe. Wenn ich das BOB Einwahlfenster wegklicke, dann kommt der Content über WLan aber jedesmal bei Aufruf einer neuen Seite kommt wieder die BOB Einwahl. Gibts da ein Workaround? Hab jetzt im Microschrott IE "keine Verbindung wählen" aktiv, da gehts WLAN wieder normal. Vorher war aber eh richtig angekreuzt: "nur wenn kein Netzwerk" Bob wählen. Oder gilt WLAN nicht als Netzwerk? Oder ist das nur ein Firefox Problem, so kann ich den Stick meiner Freundin (auch Firefox) nicht geben, da blickt sie nicht durch ![]() Aja, und ich blicke nicht durch, wann und wo ich diese ominöse 15stellige Kundennummer finde oder gibts die erst am Kontoauszug *grml*, dachte man könnte damit sofort lossurfen ... Hotline möchte ich nicht anrufen, kostet 1,09 Teuro pro Minute
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (11.09.2009 um 14:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() So, der erste Teil der Frage scheint gelöst zu sein.
War wohl das Umstellen im IE bei den Verbindungsoptionen ("keine Verbindung wählen" ist jetzt meine Wahl, war's ja auch schon vorher aber die Soft.. von BOB hat das dann auf "wenn kein Netzwerk verfügbar - BOB wählen" umgestellt). BOB wählt sich trotzdem ein. Funktioniert jedenfalls. Bleibt nur mehr das 15stellige Kundenkennwort aber surfen geht auch so. Am Land kann ich's aber nicht empfehlen, 220 kb/sec. sehr träge :-( obwohl die Verbindungsqualität (edge) wird mit fast maximal angezeigt. Werben aber mit 3400 kb/sec !
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (11.09.2009 um 15:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich kann ich dir nicht folgen.
firefox hat - meines wissens - keine einstellung, wie er sich mit dem inet verbindet. bei eingabe einer url sucht er einfach die seite, wenn er sie bekommt, schön, wenn nicht --> fehlermeldung. weiters müßte folgenes passieren. beim einschieben des sticks sollte durch autorun ein wählprogramm aufgehen. mobileconnect oder sowas heißt das bei bob, glaub ich. damit mußt du die verbindung mit deri mausklicks und eingabe des pin codes erstmal aufbauen. die 15 stellige nummer müßte entweder auf einem a4 blatt sein, wo deine gesamten kundendaten (pin, puk, kundenkennwort) drauf sein, oder auf einer art scheckkarte, wo du die sim rausgebrochen hast. letzte möglichkeit, ist ein kleiner sicherheits zettel, den du aufreißen mußt. wlan gilt auf jeden fall als netzwerk. der ie hat auch diese einstellung, wie du richtig schreibst, aber firefox kein pendant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hat alles keine 15 Stellen, weder der IMEI, noch die Sim Kartennummer noch die Kundennummer, letztere überhaupt nur 6, die Sim Kartennummer 14 oder 13 jedenfalls nicht 15
![]() Verbindungseinstellugen gehen über den IE, das wußte ich auch vorher aber wieso hat die BOB Soft das von auf "keine Verbindung wählen" auf ... geändert??? er
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() dazu fällt mir nur ein unser guru - utp
unsere tolle/teure post ist zwar schon alt, aber so ist das |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (11.09.2009 um 16:53 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() die 15stellige Nummer findest Du am Kontauszug - bei der Testabbuchung
![]() |