![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Full Disclosure: Windows Vista/7 : SMB2.0 NEGOTIATE PROTOCOL REQUEST Remote B.S.O.D.
Ein Angreifer kann remote ohne Userinteraktion jede Vista oder Win7 Maschine, welche smb (d.h. Datei-& Druckerfreigabe) aktiviert hat zum Absturz bringen. XP und 2k sind davon nicht betroffen. Bugfix noch nicht verfügbar. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Nun, soweit ich dies verstanden habe, ist Internet keine Voraussetzung. Dürfte auch organisationsintern prächtig funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
http://www.heise.de/newsticker/Lueck...meldung/144986
wer noch immer diesen Port ins Internet offen hat, ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke enjoy für die deutsche Version. Ich glaube aber, dass es sich mit aktiviertem smb hinsichtlich Verbreitung wahrscheinlich ähnlich wie mit IE6 verhält.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
server dienst deaktivieren, der ist auf einem client eh nur selten notwendig.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Du sagst es und default nach install ist er ja auch aktiviert.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
gerade in firmen ist der dienst absolut unnötig und man schaltet damit praktisch sämtiche wurmangriffe ab. diese betreffen eigentlich immer rpc dienste... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja nur bei mir gibt es keinen zentralen Server, da sind die Daten verteilt auf den einzelnen Systemen. Wie könnte ich da denn nun ohne diesen Dienst die Daten von einem PC zum anderen transferieren?
Aber O.K. gehöre ich eben zu den 0.01% der anderen. ![]() Ich hab ja schon immer gewusst, dass ich was ganz Besonderes bin. ![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|