![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2009
|
Hallo
möchte mit dem thomsen tg585 eine it-webcam betreiben und von internet aus abfragen. intern geht es aber ich komme nicht in das inetz bzw kann vom internet aus nicht zugreifen. dyndns habe ich geordert bin aber nicht sicher ob das überhaupt geht mein anschluß ist in liezen und die ip im tk server in graz und bei dyndns.com siehe ich nicht das sich die ip ändert. oder geschieht das intern? und dann im Gateway bei dyn dns aktivieren kann ich keine interne ip eingeben 10.0.0.11 schon gar nicht zwei da ich ja zwei cam haben möchte. nehme an benutzer und kennwort ist von dyndns.com einzugeben oder. den enmal hat es intern gefunkt als ich die benutzerdaten der cam eingegeben habe. dann gibt es noch den punkt veröffendlichen da wird nur der cam name angezeigt. und es steht was das dann nur ein geräd geht (englisch nicht meine stärke) gibt es einen befehl mit dem ich die it ohne dyndns vom Internet aus mal kurz ansprechen kann 212.183.75.43 :80 oder so. (woher weis das Gateway das ich zur cam möchte) da sind wir schon beim kanal wie geht das reicht das wen ich 80 eingebe. Aufgabe auswählen... *Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen *Neues Spiel oder Anwendung erstellen *Spiel oder Anwendung bearbeiten das sieht dann irgendwie so aus Spiele- oder Anwendungsdefinition Spiele oder Anwendungen bestehen aus einem oder mehreren TCP/UDP-Anschlussbereichen. Jeder Anschlussbereich von ankommenden Verbindungen kann in verschiedene interne Anschlussbereiche (des lokalen Netzwerks) übersetzt werden. Anschlussbereiche können Geräten entweder statisch oder mithilfe eines abgehenden Auslösers dynamisch zugewiesen werden. ProtokollAnschlussbereich Übersetzen in...Auslöserprotokol lAuslöseranschluss Keine Anschlüsse für dieses Spiel oder die Anwendung zugeordnet. Any TCP UDP in Any TCP UDP Aufgabe auswählen... viel fragen leider werke schon 3 tage und nächt aber kein ergebnis |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
wenn sich das modem einwählt, kriegt es eine externe IP adressegenau diese wird dann bei einem dyndns dienst eingetragen und einem hostnamen zugewiesen bei einer aufforderung aus dem indernett mit meinecamerazuhause.dyndns.com oder so ähnlich wird dem browser die aktuelle externe ip adresse des modems/routers mitgeteilt Zitat:
![]() genau das sollte es sein wenn nun extern eine anfrage auf IP:80 (externe ip adresse des modems und port 80) kommt, dann sollte das modem/router die anfrage an ein gerät im lokalen netzwerk weiterleiten, nämlich zu deiner camera na klar --> kannst ja nur eine IP ortnummer weiterleitung angebenabhilfe: webserver bei der camera auf einen nderen port legen(zb 8080) und eine zweite weiterleitung definieren wenn ip:8080 dann camera2 PS: ich schreibe gerät mit T (aber ist ja auch nicht soooo wichtig )jaja ... drei tage wach ... du solltest mal googeln unter portweiterleitung, etc...und dir dyndns dienste mal erklären lassen.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2009
|
Zitat: