WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 19:46   #1
superpati
Newbie

Standard Neues Mainboard, neuer Prozessor - keine Funktion

Ich habe mir ein neues Mainboard (asus M4N78 PRO, Socket AM2+) und einen neuen Prozessor (AMD Phenom II X4 955 Black Edition) zugelegt. Auch ein neues Netzteil mit 535W kam dazu. Der Prozessor ist mit dem Board kompatibel (lt. Asus)
Ich baute diese Dinge ein und wollte einmal testen (ohne Ram, ohne Festplatte), ob die Piepstöne zu hören sind....und erlebte eine herbe Enttäuschung: Außer daß sich die Lüfter regelmäßig drehen, war Stille im Raume. Ich überprüfte nochmals alle Steckverbindungen, entfernte sie, steckte sie wieder neu an und versuchte es nochmals.....zu hören war nur das Lüftergeräusch...kein Piepston.........also her mit einem Reset des Boards...sowohl mit Jumper als auch mit der Batterie....nochmaliger Versuch...wieder kein Erfolg.
Jetzt hab ich allerdings den Verdacht (aber das wäre die letzte Möglichkeit), daß vielleicht das Bios upgedatet werden soll (muß)......nur wie soll das gehen.....

....und den Prozessor "ausbauen" und in ein anderes Board stecken geht ja auch nicht mehr so einfach.....

was kann ich da jetzt noch tun......den SChrott zurückschicken oder gibt es noch etwas anderes

Vielleich kann mir jemand helfen

vielen Dank
superpati ist offline