![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo allerseits,
das obengenannte Problem habe ich seit gestern. In der Früh, etwa bis 9:30 - 10:00 habe ich mit Internet und Outlook arbeiten können, dann ist die Lampe "Internet" am Router auf ROT gegangen; nach einem erfolglosen Neustart des Router (Aus/Ein), habe ich die Business-Hotline angerufen und gleich die nächste Watsche kassiert: wegen regionaler Storung in den Internet Dienste längere Wartezeiten; aufgelegt. Im Laufe des Tages habe ich die Internet-Verbindung immer wieder ausprobiert, ohne Erfolg, dann am Abend habe ich die Business-Hotline an der Strippe gehabt und gleich war ich auf 300 ![]() Zitat "Sie wohnen in Tirol und die Störung war im Raum Wien, also muß es an Ihrem Rechner liegen, weil ich Ihr Modem sehen kann!"; logisch, war meine Antwort, weil die Lampe DSL (also Verbindung zum Amt) leuchtet; dann ist die Verbindung zwischen Modem und Router nicht in Ordnung, weil ich... usw. meine Antwort: dann hat der Router eine Macke, weil es EIN Gerät ist (ST 608i WL, ich bin Business-Kunde, das hatte der Herr immer noch nicht kapiert!). Ach so, dann gehe auch ich davon aus, daß der Router eine Macke hat; ich nehme doch Ihre Daten auf und melde die Störung, die Kollegen werden sich morgen melden; in der Zwischenzeit machen Sie den Router stromlos, warten Sie 15 min. und versuchen Sie es erneut. Danke, bis morgen." Zitat-Ende Ich habe getan, was er empfohlen hat, ist es aber beim Problem geblieben; dann habe ich mich in das WEB-Interface angemeldet (ja, ich bin derjenige, der dem TA-Mitarbeiter bei der Installation genau auf die Finger geschaut hat, und habe mir die Zugangsdaten notiert ![]() Wohlbemerkt, das habe ich auch mehrmals im Laufe des Tages erfolglos getan, also die "regionale Störung" war nicht nur in Raum Wien. Problem endgültig aus dem Weg geschafft? Von wegen ![]() Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, geht er wieder nicht, also im WEB manuell verbinden. Heute ist mir eingefallen, daß vorgestern der Blitz 15 mt etwa vom Haus auf einem Baum eingeschlagen hat: ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich immer die Internet-Verbindung hatte; der Fehler hat sich erst dann gezeigt, als die Telekom-Störung eingetreten ist. Die Frage an die TA-Experten (Hallo Bully) ist jetzt, ob der Blitz tatsächlich den Router hat beschädigen können. Auf dem Rückruf vom "TA-Kollege" warte ich noch! Und die Moral der Geschichte? Der Einfall, die WEB-Zugangsdaten zu notieren war goldrichtig! MfG, Thiersee P.S.: Bully, dieselbe Frage habe ich auch in deinem Forum gestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Allerdings: derartig betroffenen Geräte sind eher tot und entwickeln nicht die von dir beschriebenen Phenomäne... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Vielleicht haben sich ja nur manche Settings gelöscht ... wahaha
Ich weiß ist ein blödsinn.
![]() |
#4 | ||
Master
|
![]() Zitat:
@FranzK Der Blitz hat aber nicht direkt auf der Telefonleitung eingeschlagen, sondern auf einem Baum 15 mt vom Haus entfernt (könnte ev eine induzierte Überspannung gewesen sein); außerdem hängt zwischen Telefonleitung und Router noch der ADSL-Splitter und der liegt auf der anderen Seite des Hauses und sehr gut geerdet. Zitat:
![]() Naja, morgen kommt der Telekomiker! MfG, Thiersee |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Die Einwahldaten hat er nicht vergessen (ich muß sie nicht wieder eingeben), nur die Einstellung, daß er sich nach dem einschalten sich automatisch einwählen muß.
versuch mal "speichern" zu drücken...
![]() |
#6 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was, das war wirklich die Lösung des Problems?
So einfach kann´s sein, oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ja, ich habe den Router schon mindestens 10mal ausgeschaltet, 10 min gewartet und wieder eingeschaltet: es hat immer die Verbindung automatisch erstellt.
Nur um auf den Ursprung des ganzen Übel zurückzukehren (Blitzeinschlag auf einem Baum im Wald ![]() MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Der "Scherz" mit dem BAum war eigentlich nicht Absicht, aber er paßt, mehr oder weniger.
![]()
![]() |