![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Hallo!
Ich habe zwar nichts zum reimen, und keine Fehler zu melden in dem Sinn, und herumbudern will ich lobenswert auch nicht ![]() ![]() ...aber ich habe gestern mitbekommen im Appleforum, daß das Forum vom Klima her ziemlich erkaltet ist. Ich wünsche mir deshalb wenn ich länger hierbleiben sollte diesmal, daß man halbwegs gut wie Erwachsene miteinander auskommen kann, von Euch und natürlich von mir. Ich weiß...es ist halt nur ein Herzenswunsch von mir, in Foren endlich mal ein gutes herzliches und verständnisaufbringendes Klima vorzufinden ![]() Das wollte ich loswerden, weil ich scheinbar früher öfter ein Stein des Anstoßes war. Nur für so wichtig halte ich mich nicht daß ich das sein müßte... Zum Thema Heft hätte ich den Wunsch daß es mich wieder anspricht, vom Titelblatt her. Neulich in der Trafik dachte ich mir, es spricht mich weder vom Inhaltsüberblick her, noch vom Aussehen her, an. Was man da ändern könnte/sollte/müßte oder auch nicht. kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen was mich im Computersektor interessiert, und ich bin nicht der Mainstreamkunde ![]() Danke fürs Ohr! ![]() Geändert von oitt (27.07.2009 um 19:43 Uhr). Grund: leserlicher |
![]() |
![]() |
#2 | |
User
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() "Hallo Sabine" gehört zu den absolut besten Zeitungsartikeln, die ich je gelesen habe ![]()
![]() |
#4 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
User
|
![]() Zitat:
Es ist der Umgangston, der dort über alle Stränge schlägt. Da tauchen kaum sachliche Argumente auf, weil einige, die unbedingt mitzureden wünschen, a) einen solchen Thread wie einen (Glaubens-)Krieg sehen. b) Argumente nicht mal im Ansatz als solche, sondern als gemeinen, persönlichen Angriff behandeln. c) - und das finde ich in diesem Forum am schlimmsten - mangels eigener Beschäftigung mit dem/n zu beurteilenden Produkt/en gar nicht wissen, wovon sie reden. "Das wird sicher beim Mac auch so sein..." In den PN-Antworten zur Schließung des Threads konnte ich dann auch noch ein paar wunderschöne Beispiele davon und vom Nicht-Einmal-Nachdenken lesen. "Aber der andere doch hat angefangen...!" und Ähnliches inkludiert. Ja, ich bin sauer. Jetzt muss ich Euch aber auch sagen, dass ich für einige Wochen auf Urlaub fahre, ihr also dann in aller Ruhe über mich herziehen könnt, weil ich in Urlauben der virtuielle Welt den Rücken kehre. Ihr könnt das, wenn der Herausgeber diese Seite offen lässt. Ich kann ihm das nicht empfehlen, weil das Verhalten einiger (leider nicht mehr verschwindend wenigen) User bereits den Ruf des WCM (auch weit außerhalb dieses Forums) belastet. Und das kostet direkt Geld mangels Werbeeinnahmen plus Nerven, weil hier viele sorglosen Lebens sich gar nicht vorstellen können, dass wir unsere Nerven für unsere Arbeit benötigen und sie hier jedenfalls nicht noch zusätzlich verschleißen können und wollen. Wir werden also intern vor meinem Urlaub noch eine Besprechung abhalten, ob und wie es mit diesem Forum weiter gehen soll und kann. Zitat:
Zur Sache selbst: Gerne, wenn du uns Geräte und vor allem Softwarelizenzen für den Test beschaffen kannst. Nicht für zwei Tage, solch ein Test benötigt ein paar Wochen bis Monate, selbst mit (mindestens zwei halbwegs gleichwertigen) Redakteuren, die die jeweilige Hardware gut kennen (das ist noch kein großes Problem) UND die mit dem Spezialgebiet des Videoschnitts auf BEIDEN Systemen zumindest sehr gut vertraut sind (das wird haarig). Enormer Aufwand also, der in letzter Konsequenz wirklich viel Geld kostet. Der Unterschied der beiden Welten ist nämlich hardwaremäßig nicht sonderlich groß, wohl aber in der Bedienung bzw. in der Bedienbarkeit (was nicht dasselbe ist). Also werden in diesem Test - trotz aller "Performancevergleiche" - die Arbeitsschritte, die Flüssigkeit der Abwicklung etc. dominieren. Es geht nicht nur um Rendergeschwindigkeit, auch nicht nur ums Kompilieren. Es geht um die "Leichtigkeit des Seins" und um den Zeitraum zwischen Arbeitsbeginn und Vorliegen des Endproduktes. |
|||
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich wünsche Dir viel gute Erholung in Deinem Urlaub und hoffe dass Du hernach das Ganze etwas entspannter sehen kannst. Ich wollte nicht, dass Du Dich auch über mich noch so aufregen musst.
Ich bin halt etwas mehr im Forum als Du und lese offenbar flächendeckender mit, damit habe ich mehr Vergleiche, wie im allgemeinen immer wieder sinnlose Postings einen Thread verlängern und überlese halt öfter, was ich für sinnlos halte. Nur selten fühle ich mich genötigt, einen Beitrag zu melden, vor allem wegen Spam. Aber bekannte user mit gewissen argumentativen Schwächen toleriere ich lieber, als mich über sie aufzuregen. Ignoranz ist noch immer das beste Mittel, imho weit besser, als auch allen ernsthafteren Teilnehmern eines Threads genauso das Maul zu verpicken. Es ist nicht mein Forum, daher erläutere ich hier nur meinen ganz persönlichen Umgang damit, keinesfalls sind meine Zeilen als Forderung oder massive Kritik (eventuell noch mit Abschiedsdrohung) misszuverstehen. Wer sich in unserem Forum keine Nische findet, der tut mir ohnedies leid, denn im allgemeinen kenne ich im Web vor allem noch viel härtere Umgangsformen, sowie auch sonst viel mehr trollhaftes Verhalten als bei uns. Für das englischsprachige Web ist ohnedies Nilpferdhaut obligat, sonst brauchst sofort einen Seelenklempner, wegen der vielen bösen und ungerechten Worte, die man da auf sich gerichtet bekommt. |
![]() |
![]() |
#8 | |||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich orientiere mich nicht nach unten, sondern nach oben. Wenn das heute schon out sein sollte, dann bitte ich, diese meine Schwäche zu entschuldigen. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Nö, ist nicht out, schon recht - nach unten gibt's keine Grenzen
![]() Wollte ich auch nicht so interpretiert wissen, wie Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Leider wird jetzt aber die Badewanne entfernt.