![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ![]() ich habe nun thinstall installiert, danach ausgeführt und openoffice ausgewählt. danach habe ich im Programme/Thinstall.VS/Captures\OpenOffice.org 3.1 die build.bat ausgeführt und die im verzeichnis bin seienden exe auf den server gezogen. nun zur frage: wenn ich von localhost testweise einige exe runterlade und versuche zu starten tut sich nix. was habe ich falsch gemacht? etwas übersehen? für mich ist so appstreamsoftware gänzlich neu...i kenn mi ned recht aus ![]() danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was meinst du mit "openoffice ausgewählt" - hast du oo neu auf einem sauberen os installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ja und ausgewählt und abschließend scannen lassen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die aktuelle version? ich lasse es mal bei mir laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() die aktuelle deutsche ooo version 3.1, ja
danke! macht spaß aber noch mehr wenns auch funktioniert.....auf selbem rechner hab ich dann die exe von localhost aus dem apacheverzeichnis runtergeladen und versucht zu starten. er findet bei ein oder 2 die soffice.exe nicht und sonst tut sich nix |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() ich vermute mit virtualbox über localhost funktioniert das nicht.
braucht das runtergeladene programm dann nicht eine ip adresse mit der es sich verbinden muß? verstehe noch nichtmal das konzept ![]() jedenfalls danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du kannst die anwendung ohne probleme auch lokal oder einem usb stick starten. virtualbox hat damit auch kein problem, du kannst ein thinapp paket sogar in einem virtuellen ubuntu per wine starten
![]() in meiner testumgebung läufts einwandfrei, kannst du die einzelnen apps aus dem %bin% starten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() im /bin lassen sie sich starten (ohne prozentzeichen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du den http pfad in der entsprechenden ini richtig eingetragen? kannst du die datei manuell herunterladen und öffnen ohne irgendwelche security geschichten (filesecurity, virenscanner,...)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() ich habe keine ini datei verändert und wüßte auch nicht welche *g*
|
![]() |
![]() |