![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
![]() Hello,
hab ein komisches Problem mit meinem M3N78-EM. PC herunterfahren (Vista) faehrt den Rechner zwar runter, jedoch leuchtet mein LAN Port lamperl, NumLock an der Tasta usw. d.h. es geht noch Strom drueber. Im Bios alle Wake-On Dinge abgestellt. Jemand ne Idee? thx Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wirklich Herunterfahren? Nicht vielleicht doch nur "Ruhezustand" oder "Energiesparen"?
Bei Vista ist nämlich (zumindest war das bei meinen 3 Installationen so) nicht "Herunterfahren" der Standard im Shut-Down-Menu, das musst du erst manuell selber so programmieren. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Also ich hab Vista von Beginn an, jedoch immer bei "herunterfahren" kein NUM Lock, kein Mausleuchten und blinkendes LAN Lamperl, erst seit dem neuen Board.
gruebel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Netzteil`-Problem?
Frag nur, weil ich unter XP seit inigen Monaten selbiges Problem hab. (Ein zufälliger MB-Wechsel inzwischen brachte nix) Daher liegt - zumindest bei mir - m.M. nach entweder ein softwareseitiges Problem vor, oder das NT hat inzwischen was. Ich pers. Tippe sehr stark auf letzteres, allein schon weil es dermassen bei aktuellen 3DShootern (Fear2 z.b.) sich ueberhitzt mit der Zeit, dass es sich ausschaltet - da muss es was haben, da das net normal ist.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hm, Problem mitn Netzteil....naja, nicht wirklich bewusst / laeuft ja sonst eigentlich alles, normal.
Ist auch recht neu, was aber natuerlich nix heissen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Naja, laeuft bei mir auch zu 100% normal ansonsten.
Aber da ich seit dem 1. Auftauchen im Zuge einer Aufruestaktion alle Komponenten ausser HD & NT getauscht hatte, liegts nahe. Koennte natuerlich auch rein softwaremaessig sein... aber ich glaubs nicht so recht. -- Werd mir jetzt mal Vista64 als Dualboot installieren. Sollte es nur SW sein, dann muesste es dort ja klappen. Kann Dir spaeter mehr sagen.
I will not feed trolls Geändert von MagicMerlin (13.08.2009 um 17:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hab leider kein Messgeraet zum Stromverbrauch, sonst koennt ich mir das anschaun.
Das mit der deaktivierung vom Wake-on-LAN faellt mir nur eben so stark auf, da ich jetzt das LED gut sehe, was vorher nicht der Fall war (viell. leuchtet das eh immer gg) Aber das mit der Tastatur waer mir sonst aufgefallen, is nur mit dem Board scheinbar so (gleiches OS wie vorher, Vista eben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
[WCM] Member
|
![]() @Michi
Ok, wird dir nicht voellig weiterhelfen, ist klar, aber bei mir duerfte es zu 100% das NT sein, denn unterm frisch installierten Vista gibts das gleiche Verhalten wie unter XP. Somit ist bei mir ein Softwarebug auszuschliessen. Wenn Du also die Moeglichkeit hast an ein NT zu kommen das 100%ig keine deratigen Fehler hat - ein Freund bei dem´s laeuft - dann probier das mal aus!
![]() |