WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 03:38   #1
Wolf
Senior Member

Standard Neuer Rechner, respektive Ausbau eines älteren Rechners

Hallo

ich wende mich an das Forum hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte meinen PC mit einer 2-Kern-CPU etwas aufrüsten. Ich will eigentlich nur die CPU tauschen, damit auch das Board und mehr RAM, vielleicht eune SSD fürs System. Die eSATA-HD werde ich behalten, genauso den Brenner und das Case. Aber schon mit der CPU habe ich ein Problem zu entscheiden, welche ich nehmen soll. Recherche im Internet bring einfach immer mehr Verwirrung.

Ich bin kein Spieler. Meine Spiele sind alle schon etwas älter, das Neueste ist noch Anno 1404. Mein Hauptinteresse ist: Musik & Fotobearbeitung, hin und wieder ein wenig Video und ab und zu ein Spielchen (Anno, Siedler, Schnapsen, ect)

Irgendwo hab ich gelesen, daß ich mit den neuen CPU´s mir die Grafikkarte sparen kann, da der Grafikkern für diese meine Aufgaben ausreichend sein soll. Wie verhält es sich tatsächlich damit? Und welches Mainboard dazu? Ich will ein 64bit WIndows darauf installieren, mit 8 oder mehr GB RAM.

Gruß & Dank
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten