![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich habe ein Menü als verschachtelte <ul> und die Menüpunkte sind Grafiken. Aussehen soll das ganze am Ende so: ![]() Ich habe also den <li> in der ersten Ebene ein position:relative gegeben und dann den <ul> in der zweiten Ebene eine absolute Position und entsprechend versetzt. Ich habe aber das Problem, dass nur der erste Submenüpunkt sichtbar ist, alle nachfolgenden verschwinden dann wieder hinter den nachfolgenden Menüpunkten. Habe das ganze als Beispiel zu sehen (das Submenü ist etwas weiter nach rechts, dass man sieht wo die Menüpunkte sind): http://zappzarapp.at/position Hat irgendwas mit z-index und stacking contexts usw. zu tun, aber ich brings einfach nicht hin - und ich sitze jetzt schon echt lange an dem Problem ![]() lg Matthias p.s. das menü samt dateien hänge ich auch als attachment dazu, evtl. findet sich ja jemand der mir hier helfen kann ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bringe demjenigen der mir mit einer Lösung helfen kann eine Kiste Bier vorbei
![]() Eine Lösung für gute Browser (Firefox, Safari, IE8) habe ich jetzt, aber in IE6/7 geht es einfach nicht. Eventuell ist es ja auch unmöglich, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.. Unter http://zappzarapp.at/position habe ich es aktualisiert und nochmal die Datei hier angehängt. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (16.07.2009 um 08:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich konnte es jetzt lösen, allerdings mit einer kleinen Hilfslösung.
Das Menü wird von TYPO3 aufgebaut und jeder LI bekommt eine eigene ID zugewiesen Code:
<li id="main1">...<ul class="sub-ul">...</ul></li> <li id="main2">...</li> Code:
#main1 { z-index:10; } #main2 { z-index:9; } usw.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |