![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2009
|
Hallo alle zusammen,
bin das erste mal in einem Forum, aber ich weiß nicht mehr weiter: Haben von TA einen älteren ThomsonWLAN Router bekommen und den nach Schwierigkeiten endlich auf 811.02/b und Kanal 5 hinbekommen, WLAN funktioniert. Aber das Signal ist im Nebengebäude zu schwach. Zusätzlich habe ich ein TG585v7. Ich möchte das Signal gerne über WDS weiterleiten. Das alte Thomson hat auch die Konfigurationsmöglichkeit WDS, im TG585v7 habe ich nichts gefunden, außerdem lässt mich das Ding nicht wirklich rein - muss immer die IP statisch eingeben - das konnte ich nur mit Anleitung der TA. Habe aber keine Ahnung, wie ich WDS konfiguriere - kann mir wer sagen, wie das geht. Aber step by step! Danke
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hallo erstmal!
Wie immer in solchen fällen verweise ich du die umfangreiche Homepage von Unserem Forumsmitglied "bully"! www.dieschmids.at bzw. http://www.dieschmids.at/Table/Hardware/Speedtouch-546/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Danke Baron!
@oberascherw: Welche Firmware? Nachdem WDS beim TG 585v7 in Firmware 7.4.3.2 nicht funktioniert hat, wurde die Möglichkeit es im Webinterface zu konfigurieren als "Problemlösung" in neueren 8er Versionen einfach entfernt, geht nur mehr über telnet-Befehle. lg bully
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nix zu danken -werde mich ja net als "schmidl" betätigen wenn wir einen (den!) Schmid haben!
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2009
|
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe versucht, in den Router einzusteigen, schon da habe ich Probleme. Habe dann meinen Laptop ins Nebengebäude getragen - zwischen 40 und 60% Empfang - das reicht mir. Ich hab zu wenig Ahnung, dass ich so ein WDS konfiguriere. Falls doch noch wende ich mich wieder an Euch! ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|