![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wieso dieser code nicht funktioniert resp. wiso es keinen Eintrag in meine DB macht obwohl ich kiene fehlermeldung erhalte....... PHP-Code:
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Wo wird $username, $password, $database definiert?
Allerdings würde ich das so nicht online stellen. Zum einen ist der Code altmodisch und wird unter aktuellen PHP Versionen nicht mehr laufen. Zum anderen hat er eine schwere Sicherheitslücke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() wird von einem file included
hast du mir dann tipps wie mann es besser machen könnte?
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Zum einen wird $von $datei $pfad $type $public $share direkt in die Datenbank geschrieben, wobei dadurch die Seite relativ leicht gehackt werden kann. Korrekt wäre es die Variablen erst durch mysql_real_escape_string durchlaufen zu lassen.
Weiters werden bei modernen PHP Installation die Variabeln nicht automatisch registert. Statt $von muss z.B. $_POST['von'] verwendet werden. Ich denke es wäre das Vernünftigste, gleich ein gutes PHP Buch zu kaufen. Für PHP 5.3 gibt es schon einige Einstiegsbücher wie z.B. dieses hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ok das mit dem Get weis ich eigentlich, ich habe hier nur mal zum testen direkt eingegeben
aber weist du trotzdem wiso es mir die daten nicht in die db schreibt?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hello!
Versuch mal folgendes: versuch unter dem Einfügen mit einem echo $mysqlab mal zu schaun, was er da übergibt bzw. ob er überhaupt die Werte aus den Variablen nimmt. Und als zweites wären noch die Datentypen, die du für die Tabelle genommen hast, sehr interessant. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |