![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Hi
Plane gerade mein Netzwerk etwas neu aktuell siehts so aus: PC mit 1000Mbit Lan und USB Drucker Notebook mit 100Mbit Lan und WLAN(brauch ich auch nicht) ADSL Router 100Mbit viel zu wenig Festplattenspeicher das möchte ich: ADSL Router + günstigen 1000Mbit Switch (falls nötig) NAS mit 2 TB + 2,5" externe Platte zur Datensicherung + Printserver http://www.zyxel.de/web/product_fami...D-BA6EA1233523 PC Notebook -> Zugriff aufs NAS übers Internet Nun meine Fragen: Switch: Würde mir der extra Gigabit Switch viel bringen? NAS: Mit was für Übertragungsraten kann man da so rungefähr rechnen vorallem auch übers Internet/ftp?(Laptop) Upload/Download? NAS Gerät: bessere/günstigere Vorschläge?(maybe auch nur eine HDD) Platten: Was für Platten würdet ihr empfehlen? Raid0: Fürn Privatbereich eher unnötig ? (die großen Datenmengen) die wichtigen Daten(beruflich,Privatfotos) werden auf 2,5" gesichert - ebenfalls übers NAS gesteuert Printserver: Das NAS bietet auch eine Druckerunterstützung funktioniert aber nur für PC`s die per Kabel am Router/Switch hängen? Danke für eure Antworten und Tipps |
![]() |
![]() |