![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hi @ all!
Da mein letzter selbst gekaufter PC nun schon 8 Jahre alt ist (siehe Profil), wird es Zeit für einen neuen. Leider habe ich keinen Überblick über diverse Technologien. Ich schreib mal kurz, wofür ich den PC brauche: Office (Open Office) Internet Webdesign Notensatz Musik hören Etwas bildbearbeiten & Scannen keine aufwändigen Spiele/Onlinespiele Bilderverwaltung (fast keine) Videos , kein Videoschnitt WLan-ANbindung vorhanden Bzgl. Betriebssystem: WinVista SP2 mit Upgrade-Möglichkeit auf Win7 wäre gut, oder? Ich hab mal folgendes ausgesucht (siehe Anhang): Ist das OK oder eher Overkill? Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() willst du was fertiges oder auch selbst basteln?
der preis ist heftig für die verbaute hardware.
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Bin nicht so der Bastler-Typ.
Ich sehe auch grade, dass das nicht grade billig ist. Was gäb es für Alternativen? @ mods: bitte ins richtige Forum verschieben! Danke!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) Geändert von gnagflow (02.06.2009 um 13:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich denke, daß Du mit einem DualCore (z.B E8400 2x3GHz, 6MB Cache) besser bedient bist. Dazu ein P45 oder P35 Board. Graka: ATI 3650, 4 GB Ram.
Das entspricht inetwa dem was ich mir vor knapp einem Jahr zugelegt habe.
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Wo hast du gekauft bzw. wo würdest du kaufen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Schau Dir mal den PC-Configurator vom hardwareversand.de an. Den kann ich empfehlen und die haben güstigere Preise als ditech, alternate und Co. Und samt der Varsandpauschale von € 17,50 noch immer um einiges güstiger als bei uns.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=17228
Dazu noch 2 GB RAM (also ingesamt 4 und passt). Mehr als 500 Euro für die genannten Einsatzzwecke auszugeben wäre mir zu viel. Ditech assembliert im Moment kostenlos, da kannst also aus Einzelteilen deine Wunschknofig zusammenstellen. Wenn du schon selbst nicht "basteln" willst, findest ja vlt. jemanden im Forum, der das für ein paar Euro macht. Manchen Leuten soll sowas ja direkt Spaß machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Solange du nicht bei Goldadler kaufst, ist jeder Fertig PC ok. ;-)
|
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() aaaaaaaarrgg, nicht schon wieder Goldadler ...
Ich glaube, der lebt ja nur mehr von der Negativwerbung, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mich wundertes das der überhaupt noch lebt! Aber wie Heists so schön "Unkraut vergeht net" !
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |