![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Manchmal kommts vor, daß Updates für WinXP zwar heruntergeladen werden, mir die Option zur Installation aber nicht angeboten wird. Erst wenn ich den Rechner herunterfahren will, steht da, daß ich ihn ausschalten kann und davor die Updates installiert werden.
Wieso ist das so? Kann ich diese Updates nicht einfach so installieren, ohne den Rechner abschalten zu müssen (ein Reboot bringt auch nichts)?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Wie sind die Optionen für Windows Update eingestellt?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() kein automatischer download, auswahl und installation manuell.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist der rechner an einer domäne angemeldet?
wenn mittels wsus updates vom domain-controller eingespielt werden, dann gibt der administrator dort die zu installierenden updates frei ... diese werden dann erst beim herunterfahren des rechners installiert, um den mitarbeiter nicht durch ein update oder sogar einen notwendigen reboot mitten in der arbeit gestört wird ...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() nein, ist nur teil einer arbeitsgruppe.
![]() |
#6 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Auch nicht ganz richtig. In der Domäne kann ich als Admin festlegen, dass z.B. Updates im Laufenden Betrieb immer um 12:30 installiert werden. Wenn der PC zu dieser Zeit nicht läuft oder die Workstation den WSUS erst nach 12:30 kontaktiert, dann lädt der PC die Updates herunter und hält diese bereit um sie entweder beim nächsten Herunterfahren, oder am nächsten Tag um 12:30 zu installieren.
So funktioniert das auch in einer Arbeitsgruppe, nur dass ich dort die Uhrzeit selber wählen kann. Ich hab alles auf automatisch und installieren um 19:00 Uhr, wenn ich den PC um 17:00 Uhr hochstarte und es stehen Updates bereit, dann installiert er diese um 19:00 Uhr im Hintergrund. Wenn ich erst nach 19:00 Uhr einsschalte dann lädt er automatisch runter und installiert beim herunterfahren (wenn ich das will) Ich würde mich eher fragen wiso er überhaupt Updates installiert wenn du alles auf "manuell" eingestellt hast. Wenn du welche freigegeben hast, dann könnten es vereinzelt solche Updates sein, deren installation im laufenden Betrieb aufgrund von Konflikten fehlgeschlagen sind, die wiederholt er dann beim herunterfahren, wo keine Konflikte zu erwarten sind. greetz DaMatt
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters Geändert von DaMatt (02.06.2009 um 18:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() AHA ! Danke für die INFO! Ist bei mir tatsächlich so das ich immer mein OK geben muß und mich hat das auch verwundert!
Wieder was gelernt ! THX !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() diverse einstellungsmöglichkeiten (auch update) kannst auch in der gpedit.msc finden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich verstehs echt nicht, scheinbar ist das nicht vorhersehbar, wanns so ist und wann nicht. zuletzt hab ichs öfter bei einem frisch aufgesetzten system erlebt, ka warum. ![]()
![]() |
![]() |