![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() oder einfach nur inkompetent? ich habe keine ahnung. das ist die story:
irgendwann anfang märz 09 habe ich per fax und upc upgrade formular einen upgrade auf take it max bestellt. keine reaktion, nach 3 wochen nachtelefoniert, fax kam angeblich nicht an, habe dann den upgrade gleich per telefon bestellt. am 1. april kam dann die rechnung mit modem upgrade gebühr von 25 euro, modem hatte ich noch keines - eh klar. habe ende april angerufen, wann das modem denn nun kommt. das wisse man nicht, es gäbe lieferengpässe. habe dann am 24. april auch per mail angefragt und rechnungseinspruch erhoben, weil ich schon den neuen tarif bezahlen muss ohne ihn nutzen zu können (kein modem). bis heute keine antwort... habe heute (28. mai) wieder angerufen wann das modem kommt. die auskunft: das hätte ich doch schon lange, man warte nur darauf das ich es anschließen würde... und die mail vom 24. april hätten sie nicht bekommen... bin ich der einzige, der voller frust ist, seit inode von upc übernommen wurde? Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Rechnungseinspruch schriftlich per Einschreiben incl. Frist setzen für die Lieferung des Modems - sonst baba inode/upc
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ne, geht nicht nur dir so.
haben zu weihnachten inode gekündigt und auf chello gewechselt. modem eingeschrieben innerhalb der frist versendet und wir dachten es passt. von januar bis april verrechnen sie uns jetzt jedes monat mahnspesen, weil modem angeblich nicht eingetroffen. daraufhin haben wir einzugsauftrag storniert und auch inode darüber in kenntnis gesetzt. mittlerweile haben sie das modem gefunden (es kam laut ihnen auch in der frist an) jedoch verlangen sie weiterhin die mahnspesen bzw jetzt auch die spesen, weil wir einzieher storniert haben und sie das geld via überweisung bekommen sollten. hab das ding mal umgedreht. hab ihnen nen brief mit frist ende des monats geschickt, ich will die zinsen für die modemkaution, weil die kam erst april auf mein konto, die kosten von der stornierung des einziehers für die chello-rechnungen (nur für inode stornieren ging nicht. somit kann ich chello nicht per einzieher bezahlen) und noch dazu lass ich mir jetzt die zeit verrechnen die ich für das leidige inode-thema bisher verbaucht hab. mal gucken was die geschäftsleitung von denen zurückschreibt ^^ hab auch schon mal mit dem konsumentenschutz im ministerium telefoniert, die meinten das sei kein einzelfall aber da kann man jederzeit was machen. ich wart mal jetzt meine frist ab und schau dann weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() jetzt bin ich doch positiv überrascht. wurde zurückkgerufen, man, nein, frau
![]() gibt es noch wunder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Vielleicht lesen die hier mit
![]()
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Das scheint ein frommer Wunsch zu sein.
Für manche Anbieter/Firmen wäre es nicht schlecht wenn sie div. Foren durchforsten würden, da fänden sie genug Kritik und auch Lösungsansätze. ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 68
Beiträge: 63
|
![]() Hallo,
ja, ich habe ein ähnliches Problem. Warte inzwischen auch schon seit 7 Wochen auf eine Umstellung auf TAKE IT max. Nach einer schriftlichen und einer telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt daß es im System eingetragen ist und somit in Arbeit ist. Einen Termin konnten sie mir auch nicht nennen. Zumindest eines ist positiv. Auf meiner letzten Rechnung haben sie mir anteilig für April und Mai die Differenz zwischen altem (teurer da xDSL plus) und neuem Tarif gutgeschrieben. Ich zahl zwar schon den günstigeren Tarif, umgestellt ist er aber noch immer nicht. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Manidoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 9
|
![]() also das einzige was bei mir was gebracht hat ist das verbinden lassen mit der techniker hotline.
der hat mir zwar mit meinem modem auf das ich nun schon fast 9 wochen warte auch nicht weiterhelfen können, aber immerhin hat er meine bandbreite auf das maximum meines vorhandenen modems raufgestellt. fahr jetzt mit 7 mbit anstatt der 4 die ich vorher hatte. aufs modem warte ich wahrscheinlich noch 9 wochen ![]() scheiss inode |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.121
|
![]() Hi Vielleicht hat es ja der Botendienst verbockt.
Wenn der keine Nachricht hinterlässt dann weisst du nicht das irgendwo ein Modem auf dich wartet. Das ist meiner Schwester passiert |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|