![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.11.2005
|
![]() Liebe Flusifans,
seit fast einer Woche versuche ich bereits das folgende Problem zu lösen: Nach etwa 5min Flug mit einem relativ aufwendigen Addon-Flieger (Level D 767 (SP 2a) or CLS 757 ) wird die Sound-Ausgabe zu einem hohen mehrstimmigen ununterbrochenen digitalen Geräusch. Scheinbar begünstigt die Schnellverstellung oder das resetten eines Fluges dieses Verhalten, es ist aber auch schon während eines Fluges aufgestreten. Dieses hohe Geräusch verändert sich sogar wenn den Schub verändere oder das Fahrwerk ausfahre. Fall es jemand als Video sehen / hören will poste ich hier einen link ![]() Außerdem scheint die Physik des FSX während dieses andauernden Geräuschs auch teilweise korrupt zu sein. Wenn ich lande, setze ich so auf als wäre nur das linke Fahrwerk ausgefahren. Tritt der Fehler nach einer Schnellverstellung auf fährt die Maschine ohne Geschwindigkeits veränderung senkrecht nach oben. Jede Interaktion wie Maus- oder Joystick oder das killen des FSX-Prozesses über den TaskManager führt zu einen 3 sek hängenden Flusi. Danach kommt der Bluescreen mit der Nachricht MACHINE CHECK EXCEPTION Wenn man den Flusi aber nicht anrührt lassen sich noch ohne Probleme andere Programme starten, die unabhägig vom FSX sind. Alle anderen Programm und Spiele auf diesen Rechner laufen ohne irgendwelche Probleme. Deshalb denke ich, dass es sich um einen FSX-Bug oder einen FSX-Addon-Bug handelt. Ich habe die Microsofts Hinweise zu der BlueScreen-Meldung gelesen und folgende Maßnahmen erfolglos durchgeführt. ->Kernspannung auf 1.40v erhöht -> grafik- und soundtriber gecleaned und neueste installiert -> daemon tools drive disabled (nicht deinstalliert) -> IDE Laufwerk abgeschlossen -> RAM mit memtest gechecked -> windows system ereignisse durchgeschaut nach auffälligkeiten -> neues Neztteil eingebaut (450w -> 550w) -> Alle Stromkabel im Rechner überprüft -> cpu, mainboard and gpu temperaturen geprüft -> ok: (43°C, 35°C, 70°C) -> HT-Link und RAM Takt gecheckt -> ok (ht: 1000 , ram 200) -> anti virus software ausgeschaltet -> checkdisk and registry repair für alle Festplatten (mit CCleaner) Hat jemand Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen die evtl. helfen könnten, um das Problem zu lösen? Gibt es eine Möglichkeit, das FSX logfiles erstellt, um Hintergrund-Informationen zu erhalten? Bin dankbar für jeden Tipp / Vermutung usw.. Mein System: AMD Athlon 64 4200+ Asus A8n-Sli Premium - Bios Rev. 1007 2GB Infineon PC3200 (DDR400) Leadtek EN8800GTX - 178.24 ForceWare installiert (V 185.85 hat Frames weggefressen) CreativeLabs Audigy 2 platinum eX - neueste Audigy 2 Driver (May 2009) installiert NO DVD / NO FLOPPY Western Digital 2 x 250GB Be Quiet Dark power 550W (1 day old) WinXP SP3(REV 2600) BIOS Info x cool n quiet : off x Onboard-Sound off x unused network chip disabled |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() den einzigen Tip den ich dir geben kann ist das ganze mal im Flusi Forum zu posten. Also http://forum.flightxpress.net/ weil hier ist nicht mehr so viel los. Ich kann dir auch sonst keine Tips geben außer es vl mal mit einer anderen Soundkarte zu probieren. Vl gibt es auch alternative Treiber sowie die Catalyst Treiber für die ATI Grafikkarten.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.11.2005
|
![]() Die Einstellung der HardwareBeschleunigung durch die Soundkarte in dxdiag von maximal -> minimal hat SCHEINBAR das Problem beseitigt...hoffe die Performance leidet nicht zu sehr..
|
![]() |
![]() |
![]() |