![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2008
|
![]() Ich weiß nach 2 Wochen Suche in Foren und Zeitschriften "noch immer nicht für welches EBV-Programm ich mich entscheiden soll.
Meine Bedürfnisse: Bilder zurechtschneiden, freistellen, Gradations- und oder Tonwertkorrekturen, selektive Bildkorrekturen wie aufhellen oder abdunkeln, Colorkeytechnik, Hintergründe ändern, SW (geht ganz gut mit NIK-Software) aber keinerlei Montagen, Digiart o.ä. Das Bild entsteht für mich noch immer vorerst hinter dem Auge im Hirn und sollte bereits so gut wie möglich fotografisch aufbereitet sein. (Das Problem sind ja sehr oft Schnappschüsse von Kindern und Enkelkinder mit der kompakten DigiCam). Zur Verfügung habe ich: Corel PSPo X2 oder Photoshop Elements 7 Gimp: nervt mich die Oberfläche trotz diverser Hilfsmittel mit VDT, etc Photoshop CS: zu teuer Photoshop Elements: wird auch erst durch zusammenstöpseln (elements+, Smartcurve) brauchbar, Bilder verwalte ich mit ACDSee Corel PSPro: gibt es sehr verschiedene Meinungen... Ausserdem wäre es gechickt Tutorials und Zeitschriftentipps (da ja zu 95% für Photoshop sind) nachvolziehen zu können. Was sind eure Meinungen und womit bearbeitet ihr eure Bilder? Danke für Antworten platonos, der ![]() |
![]() |
![]() |