![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab gestern bei meinem PC ein Upgrade von CPU, RAM & Mainboard gemacht. Soweit läuft alles, nur die Graka zickt herum ...
AMD Athlon64 X2 5200EE 4GB RAM ASUS HD3650 AGP Grafikkarte Asrock Mainboard Wenn ich Windows XP in den abgesicherten Modus starte funktioniert die Graka und ich hab auch eine Ausgabe am TFT. Sobald ich jedoch Windows normal starte bekomme ich nach dem Windows Logo einen Bluescreen der mir sagt ich soll den Treiber für die Graka deaktivieren oder die Graka tauschen. Ich hab im abgesicherten Modus schon alle Treiber deinstalliert, leider ohne Erfolg. Auch ein deaktivieren der Graka im Gerätemanager hilft nicht. Da aber der Rechner in den abgesicherten Modus bootet vermute ich ein reines Treiberproblem. Gibts ne Möglichkeit damit ich die Treiber komplett von der Platte schmeißen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was für ein Pech, nur wegen der Graka hast Du das board ja gekauft, und jetzt das! Obwohl Du Dich gegen meinen Rat entschieden hast: mein Bedauern.
Aber Du hast schon alles versucht, was mir dazu einfallen würde, also vermute ich stark: Neuinstallation, eventuell Reparaturinstallation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich werd jetzt ne Neuinstallation machen. Nachdem XP auf der Maschine jetzt 6 Jahre lief, vielleicht gar keine schlechte Idee
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() mittels sysprep kannst du dein xp auch zurücksetzen. http://support.microsoft.com/kb/302577/de
das sind zuviele änderungen um es halbwegs sauber hinzubekommen. alternativ geht auch das: mit Knoppix boot CD booten - Windows laufwerk mit rechten maustaste auf ja beim Lese/Schreibmodus ändern , nun den Ordner Windows/Repair aufmachen und die Datei System ins Verzeichnis Windows\System32\Config kopieren bzw. überschreiben. Damit wird die Hardwarekonfiguration in den Auslieferungsmodus versetzt und beim booten alles neu erkannt , wie ne frische win install.
Geändert von CaptainSangria (14.05.2009 um 13:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hört sich gut an. Das werd ich mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ok, sag nachher, welche variante du gewählt hast.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
ich denke, du hast eine HD3850 AGP , oder nicht? In beiden Fällen schaue dir diese Kompatibilitätsliste für dein Mainboard an! Hat es vielleich damit zu tun? MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() @Thiersee
Sorry dass mit der HD3850 war ein freudscher Vertipper ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Dafür treten jetzt immer wieder Fehler mit fehlenden Abhängigkeiten von irgendwelchen Programmen bzw Treiber auf die nicht neu installiert wurden. Ich werde jetzt XP einfach neu installieren. Geht sicher schneller und ist sauberer als das ganze System jetzt wieder hinzubiegen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |