![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich hätte die Möglichkeit 2x IBM Festplatten DJNA-352030 mit je 20.3GB gebraucht zu erstehen, doch wieviel wären die beiden zusammen maximal noch Wert?? Danke für die Preisschätzung. Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Falsches Forum...
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nö, garnicht! Forum heisst:
Hardware-Beratung & Erfahrungen Was bitteschön ist den das anderes als ein Erfahrungswert. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Du stellst es ja nur da rein weil da mehr Leute herein schauen. Wert und Preis gehört zu Geld.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also ich bin nicht so streng mit Dir und liefere meine Schätzung, falls die Dinger noch einwandfrei funktionieren: max € 10,- das Stück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Die Dinger sollen einwandfrei laufen. Sind ja schliesslich auch IBM Platten.
![]() Also das würde heissen max. 20€ zusammen. O.K. das ginge ja also noch. Der Grund, warum ich mich überhaupt für diese Platten interessiere ist, weil ich selber auch schon haargenau so eine Platte habe und ich weiss, wie rocksolid die laufen. Des Weiteren zeigte sich mir erst gerade letzten Donnerstag, wie wichtig es sein kann, noch "kleine" Platten zu haben. Da ging die Platte in einem unserer Nanospecs hops. Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Trashtroll
![]() |
![]() Was ich mich erinnere waren die IBM Platten in dieser Leistungsklasse zimliche kocher ....
vielleicht bekommst du noch was dafür ... wenn du wartest, bis 20TB Platen am Markt sind und sie dann im e-bay versteigerst ... Tschuldige die blöde Frage, ... was ist ein Nanospecs ...? Zeigt vermutlich wieder einmal wie wenig ich über Computer weiß ...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wert? Mit viel Glück ein Sechsertragerl
pong
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja ich will sie ja kaufen, nicht verkaufen.
![]() Ein Nanospec ist ein "Film Thickness Measurement Tool" von Nanometrics. http://www.brumleysouth.com/nanometr...nospec8000.php Damit messen wir die Dicken von auf Wafer aufgetragene Schichten. Ausser dass dieses Ding einen PC hat, hat es sonst nicht viel mit PC's zu tun. Aber eben in diesem PC ging die HD hops und somit das Messgerät "Down". ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Würde es bei einen solchen Gerät eine "neuere" HDD nicht auch tun?
Oder eine Compact Flash Card auf einen IDE Adapter ... Geicher Speicherplatz Weniger Stormverbrauch "Leichter austauschbar" Leiser Begrenzte Anzahl an Schreibzyclen P.s.: Ich gehe davon aus, dass ein Wafer in diesem Fall etwas aus der Film Industrie ist ... Kenne die Bezeichnung bis jetzt nur aus Sagen und Mythen bei der Halbleiterherstellung. Ich weiß, dass bei "moderner" Hardware die Zuverlässigkeit nicht sehr hoch ist ...
![]() |