![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
leider ist apple´s final cut pro software nur für mac rechner.
ich suche schon seit längerem eine alternative, im speziellen würde ich so wie bei final cut vorhanden eine "multiclip/multischnitt-funktion" benötigen, sprich von einem video mehrere quellen (aufnahmen/blickwinkel) die ich dann zu einem video schneiden kann, gibts da auch was, was unter windows läuft? adobe premiere und avid liquid lese ich immer oft als gute soft, aber können die das, gefunden hab ich leider noch nichts.
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Ich glaube MAGIX Video deluxe bietet sogar diese Möglichkeit. Eine Demo gibt es hier: http://www.magix.com/de/free-downloa...testversionen/
Eine Demo von Premiere Pro CS4 gibt es dagegen hier: https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/i...S4%5FMN&loc=en Allerdings, eine wirkliche Alternative zu Final Cut Studio bietet keines der Windows Programme die ich bisher gesehen habe. FCS besteht ja nicht nur aus Final Cut Pro sondern auch aus einigen Zusatzprogrammen wie z.B. Color, einen geradezu sensationellen Farbkorrektur/Farbverfremdungsprogramm oder Motion, einen wirklich einfach zu bedienenden Video Composing Tool. Ebenfalls selbstverständlich sind da gedruckte Handbücher und keine Produktaktivierung. Am Mac Mini läuft es übrigens auch schon perfekt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich nehme an, du sprichst von der "Multicam"-Funktion, bei der mehrere Kameras (gleiche Aufnahme - verschiedene Blickwinkel und Bildgrößen) synchronisiert werden und beim Schneiden gleichzeitig ablaufen.
Diese Funkton bietet Magix VideoDeluxe allerdings nur mit 2 Kameras, Video X Pro kann bereits 4 Kameras, Avid Liquid kann bis zu 16 Kameras, Adobe CS3 wiederum "nur" 4 Kameras. Avid Liquid ist allerdings ein Auslaufprodukt, welches gegen Ende des Jahres abgelöst werden soll. Deshalb gibt es dabei keine Blue-Ray Unterstützung bei der Ausgabe. Ansonsten ist das aber ein sehr ausgereiftes Produkt, das noch sehr häufig im semi-professionellen Bereich eingesetzt wird. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
ich danke euch, MAGIX war mir bekannt, aber nicht wirklich eine Alternative, da "nur" 2 Spuren möglich.
Aber Video X Pro oder Adobe CS3 könnten interessant sein, ansonten muss ich wohl wirklich weiter eine Apple Maschine laufen lassen.
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Und was ist daran so schlimm? Man kann doch an aktuellen Macs auch zusätzlich Windows betreiben?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Schlimm ist daran gar nichts, aber ich finds unpraktisch, und wollte gerne alles auf einem Rechner (OS) laufen haben, den MAC kann ich nur zeitweise und recht unflexibel verwenden, den XP Rechner immer, das ist der Hintergrund.
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Und Windows XP mit VMware Fusion am Mac wäre keine Möglichkeit? Ich selbst verwende VMware und bin relativ zufrieden mit der Geschwindigkeit und Kompatibilität. Selbst Windows Spiele und Windows USB Hardware läuft problemlos damit.
Eine 30 Tage Testfassung gibt es hier http://www.vmware.com/de/products/fusion/ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|