![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe mit wings platinum von avstumpfl eine beamershow erstellt. diese will ich jetzt rausrechnung und auf dvd brennen.
ich kann nur AVIs exportieren. in welcher auflösung soll ich das machen und mit welchem codec. habe cinepack, xvid und ein paar andere zur auswahl. die originalshow hat eine auflösung von 1024x768px.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Womit willst Du die Datei abspielen? Wenn es über den Computer gehen soll, dann würde ich zumindest die 1024x768px nehmen. Oder gleich deutlich größer (Full-HD beispielsweise), um für die Zukunft gerüstet zu sein - hat aber imho nur dann Sinn, wenn das Bildmaterial auch entsprechend gut ist.
Welcher Codec wird wohl wieder davon abhängig sein, womit Du die Datei abspielen willst. Mein Tipp: probiere halt mal alle Möglichkeiten durch und entscheide danach, welche in Punkto Bild-Qualität, Dateigröße und Rendering-Geschwindigkeit den besten Kompromiss bietet.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Würde gerne helfen, arbeite aber weder mit diesem Programm, noch hochauflösend.
Aber da gibt es ein Forum: http://www.avstumpfl.com/forum/ Gruss Josef. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|