WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2000, 11:01   #1
Faxe23
Jr. Member

Frage

Hall0!
Habe mir ein neues Asus P3b gekauft und nen 600 Intel(altes war ein ASUS ??97??? weiss nicht mehr welches IP 233),hab es eingebaut und nach dem ich die Grafikkarte (Matrox MGA G-100A AGP) eingebaut habe erkennt Win98se sie nicht mehr.(es war eine Neuinstallation des Betriebssystems). Im Geraetemanager erkennt Win nur eine Oak mit VGA. Meine Frage , muss ich mir jezt auch noch ne neue Grafikkarte kaufen??? bitte um Hilfe!
FAXE
faxe23@aon.at
Faxe23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 11:42   #2
wol
Inventar

Beitrag

Wenn die Graka nicht automatisch erkannt wird, musst du sie halt händisch installieren. Systemsteuerung>Hardware>Hardwareerkennung starten> Liste anzeigen>Hersteller raussuchen>Modell raussuchen. Deine Graka hab ich bei meinem Win98 nicht in der Liste gefunden, nmacht nix: Du hast ja sicher eine CD oder Diskette. Auf "Diskette" klicken, Pfad eingeben und Treiber von CD oder Diskette installieren. Du musst natürlich zuerst mal schauen, welcher Treiber oder welche Datei auf der CD die richtige ist, zumeist sind die Treiber für mehrere Modelle drauf. Viel Glück1

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 11:58   #3
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi faxe!
es ist normal das win eine OAK erkennt, nur bei einem benutzerdefinierten setup kannst du standard VGA nehmen, dann die treiber mitsamt dem power desk von matrox herunterladen und einfach das seutp ausführen, dann werden die richtigen treiber und das matrox power desk installiert..
ebenso geht es wie wol beschrieben, nur wird dabei das powerdesk tool (verschiedene einstellungsmöglichkeiten) nicht installiert sondern nur die matrox treiber.. http://www.matrox.com/mga/support/dr...atest/home.htm
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort