![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]() Also, bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Macbooks (OSX), und würde es nun gerne ans Internet anschließen. Im Haus betreiben wir ein kabelloses Netzwerk, das vom Netgear WGR 614 v6 erstellt wird, dieses kann mein Mac aber aus irgendeinem Grund nicht anzeigen (diverse Netzwerke der Nachbarn jedoch schon...)
Jetzt resultieren für mich aus dieser Situation und meiner (etwas laienhaften) Suche nach Alternativen folgende Fragen: 1. Warum kann mein Mac das Netzwerk nicht anzeigen? Könnte es damit zusammenhängen, dass der Mac generell für WLAN nicht zugänglich ist? 2. Was genau ist Ethernet und eignet es sich für die kabellose Internetverbindung? 3. Und gibt es Router, die sowohl einem PC (also ws über WLAN) als auch einem Mac (wenns sein muss über AirPort) dienlich sein können? Vll kann mir ja jemand weiterhelfen. ![]() Vielen Dank, VicVicious |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Ich selber habe längerer Zeit einen Netgear WLAN Router für meine Macs verwendet, allerdings nie Probleme damit. Normalerweise sollte der Router oben rechts in der Airport Liste erscheinen.
Vielleicht ist die Option SSID-Broadcast am Router deaktiviert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Alter tip: einschalten
![]() Suche nach einen taster oder schalter mit einen funksymbol ... das ist ein Häufiger Fehler warum keine WLAN Netzwerke angezeigt werden. Wenn es dieses nicht ist kann es immer noch sein, dass du deine SSID versteckst ...
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ja darüber geht's bei mir, was anderes hab ich nicht an meinem mac; also airport aktivieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]() also danke, eingeschalten ist der router fix. von anderen pcs komm ich ja ins internet- nur mein mac findet das netzwerk nicht.
hm, was genau ist denn dieses ssid broadcast und wie kann ich das aktivieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
http://www.routerlogin.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Dein Netzwerk hat einen Namen, die SSID, Du kannst in der Routerconfig einstellen ob diese SSID sichtbar ist oder nicht. Wenn nicht muss man beim Windowsrechner nach dem Netzwerk mit diesem Namen suchen um verbinden zu können. Wenn Du die SSID sichtbar machst sollte Dein Mac das Netzwerk auch anzeigen.
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() Eine Frage: Was meinst Du mit Netzwerke der Nachbarn? Kabelnetzwerk oder WLAN?
|
![]() |
![]() |
![]() |