![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Quelle (Deutsch nichts gefunden, sorry):
Bonanza for CSIRO after landmark patent win - BizTech - Technology Aber im Prinzip steht's eh schon im Titel. Die Firma CSIRO hat jedenfalls einen Prozess gewonnen, bei dem sie ein Patent aus dem Jahr 1996 für Wifi 802.11 eingeklagt hat. Ich wundere mich nur, warum sie solange dafür gebraucht haben? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Na bitte, sehr logisch. Da entwickeln die was, das wird '96 patentiert, in der Folge über die letzten 10 Jahre, also zwei IT-Ewigkeiten, zum Industriestandard und nach 13 Jahren fällt ihnen ein, das könnte Kohle bringen? Wozu patentieren, wenn dann nicht gleich passen, wie sich das entwickelt und schon früher aufzeigen und seit Jahren genauso verdienen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Weil es sich jetzt zum Standard entwickelt hat sie auch rückwirkend Forderungen stellen können?
Hättens das gleich gemacht wäre die Gefahr grösser gewesen das wer was "ähnliches" entwickelt! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Wird wohl so sein, dennoch recht unsympathisch.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Unsympathisch-Richtig!
![]() Aber gang und gebe-leider! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ja, lauter Blender, Gaukler, Wegelagerer und Zocker - eine Schande, diese Industrie.
edit: habe noch ein bisserl recherchiert, dürften eh schon seit 2005 streiten, immerhin schon 4 Jahre. edit 2: und hier nun auch auf Deutsch ![]() ITP Mainz Computer Systeme - Patentrechtsstreit um Wi-Fi-Standards Geändert von Don Manuel (23.04.2009 um 18:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Einige der verklagten Firmen hatten vergeblich versucht, mit Gegenklagen das Patent für ungültig erklären zu lassen. Nach der Prozesseröffnung vor einem texanischen Bezirksgericht lenkten aber immer mehr Beklagte ein und vereinbarten mit der CSIRO Lizenzabkommen, die dank der großen Verbreitung von WLAN viel Geld in die Kasse der Forschungseinrichtung spülen dürften. Link:http://www.heise.de/newsticker/WLAN-...meldung/136591 Ziel erreicht! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das finde ich schon eine etwas seltsame Einstellung. Was soll daran bedenklich sein, dass ein Patentbesitzer etwas davon haben will, wenn andere mit seinem Patent Geld verdienen? Ich würde meinen, dass dies der Sinn eines Patents ist...
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Es ging mir um das Timing. Erst 10 Jahre warten und dann "zuschlagen".
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|