![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Bei meinem Terratec Cinergy Hybrid T USB XS TV-Tuner (USB-Stick) muss ich in letzter Zeit immer wieder den Treiber neu installieren, obwohl keine neuen Programme installiert wurden, und es keine Systemabstürze gab. Auch sonst funktioniert der PC einwandfrei; vor allem mit USB-Geräten gibt es keinerlei Probleme. Wenn ich den TV-Stick anstecke, wird er meistens als "Neue Hardware" erkannt. Der Treiber ist der aktuelle von der Homepage. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst den Stick bzw. das Verhalten auf einem anderen PC testen?
Sieht aus, als wäre der Stick nicht mehr 100% in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() sorry, das wollte ich ohnehin noch ergänzen:
auf anderen PC's (Notebook) ebenfalls mit Win XP SP2 funktioniert der Stick anstandslos. Eine Idee ist mir noch gekommen: ich verwende den TV-Stick auf einem USB-Hub. Dabei kann es schon vorkommen, dass ich ihn nicht immer den selben Anschluss stecke. Kann es sein,dass sich der Treiber den verwendeten Anschluss "merkt"? Bei normalen Speichersticks habe ich diesbezüglich keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn man in einen anderen Anschluss steckt dann ladet er erneut den Treiber.
Oder hast du das Problem.... http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234117&page=2
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Du hast wichtige Infos vergessen. Ja, wenn du einen anderen Anschluss verwendest, musst du damit rechnen, das der PC den Treiber neu installiert. Probier doch einfach mal denselben Anschluß aus, dann siehst ja eh ob das Problem behoben ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich habe einen Rechner mit Windows XP, der nach jedem Einschalten den Drucker als neue Hardware erkennt. Aber ich kann den Installationsversuch abbrechen und der Drucker funktioniert einwandfrei. Da habe ich auch schon lange aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen...
![]()
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat: