![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
endlich ist es auch bei mir so weit: Mein eigenes Cockpit-Projekt (A 320)startet heute. NAchdem ich gestern im Baumarkt Dremel & Co gekauft habe, geht es heute mit dem Sägen des Frontpanels los, dass mir freundlicherweise überlassen wurde. Der Arbeitsraum wird in den nächsten TAgen eingerichtet. (Klein aber rauchen erlaubt ;o)) Auf meiner Seite werde ich Schritt für Schritt mit Bildern und BErichten den Bau in regelmäßigen Abständen begleiten. Auch möchte ich mich schon jetzt über die mir zugesagte Hilfe herzlich bedanken. Ich bin natürlich dankbar für jeden Hinweis, Tip und Vorschlag den ich von euch bekommen kann. Heute Abend gibt es die ersten Bilder auf www.eddl.de zu sehen. (hoffe ich ;o)) Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Na also! GLÜCKWUNSCH dazu! Obwohl Glück allein nicht ausreichen wird!
![]() Aber eine glückliche Hand und das Glück auch Leute gefunden zu haben, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollten deinem Projekt zumindest Vorschub verleihen - geht mir zumindest so! Ohne diese arbeitskräftige und kreative Gemeinschaft hätte ich solch eine Unternehmung bestimmt auch nicht angefangen! Also - gutes Gelingen und gute Ideen! In diesem Sinne, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Na dann gutes Basteln
Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() dankeschön der guten Wünsche, das Frontpanel habe ich bereits fertig, beigespachtelt habe ich auch schon. Da tut sich schon das nächste Problem auf: Was mache ich als nächstes???
![]() Ich habe schon überlegt, Die ganzen Panels in einer Firma für Werbedrucke ausdrucken, und auch direkt dort auf Plexiglas oder makrolon aufkleben zu lassen! Der Vorteil: die Buchstaben, Linien etc. können einfach aus der Klebefolie hinausgezogen werden!! Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Aufkleber: Man zieht ihn ab, und es bleibt ein Rand zurück. Nur benutze ich den "Rand" und schmeiße den Aufkleber weg... Aber egal, diesen stupiden Gedanken kann eh kein Mensch folgen ![]() ![]() ![]() Gruß Tim www.eddl.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Da tut sich schon das nächste Problem auf: Was mache ich als nächstes??? Ein weiteres Problem: DAs Panel soll einmal angestrichen oder angesprüht werden. Wenn ich aber die einzelnen Elemente Für glareshield, overhead-panel usw. ausdrucke, um eine Hintergrundbeleuchtung zu erzielen, wie soll ich da genau die selben Farben hinbekommen????
DAS ist ein gutes Beispiel, wie ein "Tiefschlag" aussehen könnte, wenn man evtl. zu hastig begonnen hat, sich plötzlich in einer "Sackgasse" wiederfindet und nicht weiterkommt! Das kann ins Geld gehen - mal abgesehen von der Mühe, die man sich bis dahin gemacht hat! Keine Angst Tim ![]() Dein Problem mit dem noch ausstehenden Drucken ist ein geringeres und eigentlich gar nicht so schwierig! Ein Scanner und ein Malprogramm ist die eigentliche Lösung - wenn du diese zur Verfügung hast! Sprühe deine Farbe auf ein Blatt Papier und scanne das Blatt! Anschließend wechselst du in ein Malprogramm, nimmst das Werkzeug Pipette und bestimmst den Farbton! Was Druck und Gestaltung von Panels angeht, möchte ich hier mal Werbung für "Frank Mördels und Ulis" Site machen, falls du diese noch nicht kennst! Die fertigen so etwas! http://www.flysim.de/ Schau mal rein! Weiterhin noch viel Spaß - Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also das mit dem "zu hastig" begonnen nehme ich hier mal zurück!!! War gerade bei dir auf der Homepage und erfuhr somit, dass du das Panel in dem Stadium ja bereits von Hotte so bekommen hast!
Das ist auch nicht unbedingt einfach, mit bereits Vorgegebenem, weiter zu arbeiten! Aber bei Horst brauchst du mit Ungenauigkeiten wohl auch nicht zu rechnen - er ist ja´n Pedant! ![]() Viel Spaß weiterhin - Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |