![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem Vistarechner(Home Premium) meiner Mutter. Ich habe am Freitag Abend wieder mal geschaut, ob sie alle Updates von Windows eingespielt hat. Leider war dem nicht der Fall und ich habe dann halt alles runterladen und installieren lassen. Seit gestern fährt der PC nicht mehr runter. Es steht Abmelden und dann passiert nix mehr. Er konnte nur dadurch ausgeschaltet werden, dass ich länger auf den Einschaltknopf gedrück habe oder meine Mutter unsanft den Stecker gezogen hat. Woran kann das liegen bzw. hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegen könnte? Vielen Dank. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Es könnte sein das der Compi sich erst abdreht, wenn alle Updates installiert sind. Normalerweise steht das aber angeschrieben, dass man den Compi nicht abdrehen soll.
Also ich würde mal länger warten ob sich der Compi nicht doch von selbst abschaltet.
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte auch ein ACPI-Problem sein, was steht im Hardware-Manager unter "Computer"? Dort kann ein anderer ACPI Treiber helfen.
Aus einem anderen Forum: Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke mal für die Antworten!
Also ich denke schon, dass die Updates komplett installiert wurden. Zumindest alle Vorgänge,3 von 3, wurden aus meiner Sicht beendet. Das mit dem ACPI Treiber werd ich mir nachher ansehen, hab leider den PC, eigentlich ein Notebook, nicht da. Vielen Dank auf jeden Fall mal. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() V Ich verwende noch kein Vista, aber bei XP würde ich in der Ereignisanzeige nachschaun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo wieder mal!
Also, ich habe heute im Hardwaremanager bezüglich der ACPI Einstellung nachgesehen und es steht bei ihrem Rechner wirklich "ACPI-PC". Nachdem ich das gleiche Notebook habe, habe ich natürlich bei mir auch nachgesehen und bei mir steht folgendes "ACPI X86". Aber bei mir funktioniert das Runterfahren einwandfrei. Der einzige Unterschied zwischen den zwei Notebooks ist, dass ich XP Pro oben habe und sie Vista Home Premium. Aber Grundsätzlich, wie könnte ich da einen neuen Treiber einspielen bzw was wäre das für ein Treiber fürs ACPI? Motherboard? Und nein, Readyboost ist ned wirklich notwendig auf Mutters Rechner ![]() @Hawi:Wonach sollte ich in der Ereignisanzeige suchen bzw. worauf achten? Danke schön. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Du kannst die Hardwareerkennung benützen und nach Treibern dafür suchen. Überall auf manuelle Auswahl gehen, bis Du eventuell einen anderen auswählen kannst (von den Windows-eigenen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Habe gestern nach einem anderen Treiber im System gesucht, einen gefunden und diesen ausgewählt. Dann ging gar nix mehr.
Das Display wurde alle 20 Sekunden schwarz, die Maus hat nicht wirklich reagiert. Und deswegen habe ich heute das System neu aufgesetzt und es funktioniert wieder einwandfrei. Wäre zwar auch interessant gewesen warum das Problem aufgetreten ist, aber in diesem Fall war die Lösung des Problems auch so möglich. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. grüsse, jellyfisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Sorry, aber fein, dass es wenigstens jetzt geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |