![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ich bräuchte mal wieder DVD Leerhüllen (am besten für 2 DVD pro Hülle).
Die letzten die ich bei Dretschler gekauft habe waren schon von deutlich schlechterer Qualität als früher. Und wenn ich mir jetzt so die Shops bei Geizhals.at durchschaue, dann kann ich selbst aus den winzigen Produktbildchen die miese Qualität erahnen. Hat einer von euch mal einen Shop gefunden , wo man sowas noch zu einem vernünftigen Qualität/Preis-Verhältins bekommt? (Ich meine bis max 3 Euro/10 Stk. für sehr hochwertige DoppelDVD-Hüllen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() ich kauf immer die papierhüllen mit fenster beim luxemburger, platzt am meisten spart!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Günstiger ist Xmediatrade . Die Qualität wird, vermute ich, ähnlich (schlecht) sein wie bei vergleichbaren Angeboten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke, den xmediatrade kannte ich noch nicht.
Der scheint eine vernünftige Auswahl zu haben (nicht nur billigst Produkte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Habe meine Doppelhüllen auch von xmediatrade.de
ca. 20 % sind zwar beschädigt, also der "Rücken" hat Einrisse, aber das sieht man nicht, sobald das DVD-Cover eingelegt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Will mich da auch gleich mal anhaengen.
Was ist denn von solchen 7mm Huellen zu halten? Bzw als Alternative Von der Staerke waer es ja interessant.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Meine Erfahrung mit transparenten (CD-) Hüllen mit eingearbeiteter Halterung ist, dass sie sehr leicht springen, insbesondere die Halterung. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Hüllen angesammelt, die harten, transparenten verwende ich nur mehr zum Herschenken.
Mein Rat ist, immer eine Packung mit den DVDs mitzubestellen und damit Erfahrung zu sammeln. Mit sind mittlerweile die Hüllen zu dick, ich verwende für Archiv-DVDs (digitalisierte Filme und VHS-Bänder) Spindeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @lalaker
Hast du die ganz billigen DoppelDVD-Hüllen genommen, oder die XLayer im 10er Pack (weil die möchte ich bestellen in der Hoffnung, dass die Qualität gut ist). @hawi Das mit dem Mitbestellen zum Testen ist an sich eine gut Idee. Aber die ersten Doppel-Hüllen, die ich beim dretschler gekauft habe für ca.20cent/Stück waren wirklich ziemlich gut. Das nächste Mal, ungefähr ein Jahr später, hab ich die gleichen um ca.17cent gekauft. Die sahen gleich aus, waren aber viel schlechter (dünneres weiches Plastik, ganz dünne Folie die leicht zerknittert,...). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() am besten finde ich die Kickoutboxen - für Kinder und schusselige Erwachsene. Nachteil - es geht kein Einleger, aber das ist mir eigentlich wurscht, ich beschreibe oder bedrucke die DVDs lieber.
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=903025 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Warum wohl? ![]() |
|
![]() |
![]() |