![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo!
interessantes phänomen: meine kollegin schickt eine mail mit einem 3MB xls anhang an einen kollegen. der kriegt die mail ohne anhang. sie schickt es ein zweites mal - wieder kein anhang beim empfänger. sie schickt die mail an mich, anhang ist da! bis jetzt sind immer alle anhänge angekommen....... irgendeine idee? danke zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Empfänger sind auch GMail? Oder anderer Mailanbieter?
Ich kenn das Problem bei einem anderen Anbieter der eine maximale Anhanggröße pro Datei gesetzt hat - und die Anhänge einfach löscht.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ansonsten probier mal die .xls in einem .zip file zu versenden.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nix gmail
wir verwenden alle outlook 2003, kein exchange server, nur pop3 über den inode server. nachdem ich die mail mit anhang bekommen habe, hab ich sie dem ursprünglichen empfänger weitergeleitet und siehe da, plötzlich war der anhang dabei. der betreffende kollege hat ja schon hunderte mails mit excel-anhängen bekommen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hi
also erstens, der admin bin ich *g* und zweitens, wenn das so eingestellt wäre, dann würden alle xls-files geblockt werden. aber es ist nur dieses eine mal passiert...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Auch wenn das sehr unwahrscheinlich klingt: Waren Makros drinnen?
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() nein, nicht dass ich wüßte....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Und bei Inode bist Du Dir sicher, dass nicht dort am Server irgendwelche Filter reinpfuschen können?
edit: schon nachgefragt? |
![]() |
![]() |
![]() |