![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Liebe Leute,
ich sprenge gleich meinen Reechner.... Problem: importieren einer CSV nach Excel, da werden bestimmte Zahlen als Datum interpretiert. Wie drehe ich das ab???? siehe Anhang. danke +frohe Ostern.. roberto |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Gibt es nicht einen Import-Assistenten, wo du für jede Spalte das Format beeinflussen kannst?
![]()
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Versuch die ganze Spalte auf ein einheitliches Format Deiner Wahl zu stellen; Spalte markieren und Format ..., ggf. Benutzerdefiniertes Format wählen.
Oder, wie FarnzK schrieb, die Daten markieren, in eine neue Tabelle kopieren und dann über Daten/Text in Spalten und weiter Optionen wählen (kommt auf den Text und die Trennzeichen an) und ... Fertigstellen. Dann diese Daten in die gewünschte Spalte kopieren. Zugegeben, ist mühsam.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() sodala, danke fürs Interesse und Hilfe.
Der Fehler meiner Datenquelle ist der dass das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist. Das zugrundeliegende Bestriebsystem aber das Komma als Trennzeichen sieht. In den Optionen-Erweitert lässt sich das Abdrehen. War bei Excel wie auch bei OpenOffice derselbe Fehlerfall. Grummel...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2008
|
![]() Hallo LZ,
wie FranzK schon richtig schrieb kann dies der Importassistent. Auch schon als reiner Text importe Daten (über Inhalte Einfügen/Text) können mit dem Textkonvertierungsassistenten gut verarbeitet werden. Nach dem zweiten "weiter" kann für jede zu importierende Spalte das Format festgelegt werden. Mit der Schaltfläche "weitere" kann der gewünschte Dezimaltrenner für jede Spalte festgelegt werden. Frohe Ostern achtauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @LZ, danke für den Hinweis
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |