![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Da BoJo
![]() |
Warum auch immer ist jetzt in einer der neuen denkenlampen ein hochvolt halogen leuchtkörber eingegangen
http://fuxing.en.ec21.com/halogen_bu...16_694453.html in der mite der Matte in der 40 watt ausführung die dinger kosten 1,5 bis 3,5 euro wie schaut das aus wenn ich den austausche mit so einen LED dingens http://www.ledmeile.de/products/de/L...135-Lumen.html Zitat:
über den preis brauchen wir nicht diskutieren der interesiert mich absolut nicht es sind bei uns im wohnzimmer 11 stück dieser halogen leuchter verteilt ein 2er ein 3er und ein 6er das heist ich habe auch unterschiedliche beleuchtungsabstände würde da der led dingens dazwischen auffallen?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
IMHO ja. Ich bin mal aus versehen in ein Saturn reigegangen, die haben dort so LED und andere Lampen eingeschaltet gehabt. Den Unterschied kann man deutlich sehen. Wenn schon, dann alle Lampen austauschen und auf gleiche Farbtemperatur achten.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich verwende diese LED's (Gu10) als Beleuchtung im Bad, 4x3Watt für normale Angelegenheiten, bei genauerem Arbeiten (Bartstutzen schmincken etc.) schalte ich noch 2x 25 Halogen dazu.
Am Schreibtisch habe ich die 50Watt Halogen gegen 3x3Watt LED getauscht. Mann braucht ein paar Lampen mehr um gleichwertig Hell Auszutauschen. Ausserdem nehme ich für 3x weiße LED 1x eine Warmweiße dann kommt man näher an die Glühlampe, Farbmässig, ran. Aja im Vorzimmer habe ich 3x 60Watt gegen 3x 4,5Watt Par38 mit E27er Gewinde getauscht, ist nur unwesentlich weniger Licht.Kostet aber pro Lampe 19,90 Euronen
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Da BoJo
![]() |
Komplett Tausch ist schon mal OK
Jetzt schliese ich mich noch der Frage von daytrader an: wo beziehen?
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
![]() Ich bestelle mir die Lampen Bei Pearl.
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Und habt Ihr Euch schon entschieden?
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
ich werd mal hier: http://www.dealextreme.com/products....907~search.led
sondieren und dann entscheiden ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Die Seite kannte ich noch nicht.
Aber Vorsicht die Hochvoltlampen sind nur für 110V 60HZ und bei uns nicht zu gebrauchen
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Die Freigrenze für Importe (nicht im Reiseverkehr) aus Nicht-EU-Länder sind sehr gering, außer du fliegst hin und holst die Sachen (dies wäre im Reiseverkehr). MfG, Thiersee |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|