WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 20:43   #1
spc55boarder
Jr. Member

Standard Neuer Sat-Receiver wegen ORF Umstellung?

Hallo,

Der ORF hat ja jetzt die SAT Übertragung irgendiwie umgestellt. Ich kann keinen ORF mehr empfangen. Früher hatte ich so einen Reiceiver der (bis Neujahr) Premiere enschlüsseln konnte und bis gestern ORF. Daher habe ich einige Fragen an euch.

1. Es sieht so aus, als ob ich einen neuen SAT-Receiver bräuchte. Ist es warscheinlich, dass die neue ORF-Verschlüsselung wieder geknackt wird UND mit meinem alten (1 Jahr) Receiver wieder ORF funktioniert?

2. Falls ich einen neuen Receiver brauche - welchen soll ich denn da nehmen. Ich habe noch einen Röhren-TV. Daher bräuchte ich eigentlich nur einen möglichst billigen Receiver mit ORF Karte.

3. Was haltet Ihr von http://geizhals.at/a267456.html?

Danke,

Willi
Alt 18.03.2009, 21:45   #2
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von spc55boarder Beitrag anzeigen
Früher hatte ich so einen Reiceiver der (bis Neujahr) Premiere enschlüsseln konnte und bis gestern ORF.
Sowas würde ich nicht öffentlich schreiben.

Wenn dein Receiver einen CI-Slot hat, genügt es, ein CI-Modul und eine ORF-Karte zu besorgen.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:32   #3
spc55boarder
Jr. Member

Standard

Hallo,

ja, hast recht fendiman. Wollt den beitrag gerade editieren, finde die funktion aber nicht. naja... eher suboptimal.

Mfg,

willi
Alt 19.03.2009, 08:03   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von spc55boarder Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, hast recht fendiman. Wollt den beitrag gerade editieren, finde die funktion aber nicht. naja... eher suboptimal.

Mfg,

willi
Die Funktion gibt es nur ein paar Minuten nach dem erstmaligen Posten - danach ist das Editieren nicht mehr möglich und das ist auch gut so (sonst ändert ja jeder nach Gutdünken seine Posts und keiner kennt sich mehr aus ... ).

Zum Thema: Du hast also bisher illegaler Weise ORF (und früher Premiere) geguckt, ohne eine Gegenleistung dafür zu geben?

Leute gibts ....
Alt 19.03.2009, 15:45   #5
Hawi
Inventar

Standard

Ich würde sagen, das ist eine Unterstellung.
Nicht jeder, der keine ORF-Karte hat, zahlt auch keine GIS. Ich überlege auch gerade, ob mir die Karte (für die Dreambox) 45 Euro wert ist, oder ob ich bei DVB-T bleiben soll (halt ohne ordentliche Aufnahmemöglichkeit).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:08   #6
Perseus
Master

Standard

Du brauchst keinen neuen Sat Receiver und auch kein Modul, dein Receiver kann ja mit dem Verschlüsselungssystem umgehen, du braucht nur eine ORF Karte, woher auch immer. Wenn du übrigens einen Receiver mit ORF Karte nimmst bist du dadurch gleich bei der GIS angemeldet und erhältst dann die die Zahlscheine.

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:12   #7
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, das ist eine Unterstellung.
Nicht jeder, der keine ORF-Karte hat, zahlt auch keine GIS. Ich überlege auch gerade, ob mir die Karte (für die Dreambox) 45 Euro wert ist, oder ob ich bei DVB-T bleiben soll (halt ohne ordentliche Aufnahmemöglichkeit).

...genauso geht's mir zur zeit- nachdem voriges jahr schon ein receiverwechsel angesagt war (betacrypt->cryptoworks), wäre jetzt die nächste investition fällig- bin schwer am überlegen, ob ich mir das noch einmal "antun" soll, für die paar orf-sendungen...

rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:19   #8
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Wieso willst du den Receiver wechseln - deine (cryptoworks)-ORF Karte funktioniert weiterhin...
Alt 19.03.2009, 17:30   #9
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Wieso willst du den Receiver wechseln - deine (cryptoworks)-ORF Karte funktioniert weiterhin...

hallo
ich hatte bis voriges jahr im wochenendhaus einen betacrypt-receiver (MIT bezahlter orf-karte UND gis-gebühr!), der dann auf einen "gepatchten" billigreceiver (OHNE orf-karte, aber MIT orf-gebühr!) getauscht wurde- und jetzt wäre wieder ein neuer cryptoworks-receiver (MIT orf-karte und MIT gis-gebühr) angesagt- ich denke da wird der orf in zukunft auf mich als zuseher verzichten müssen- was denen wahrscheinlich ziemlich wurscht sein wird, solang' ich weiterhin brav meinen obolus an sie abführe, obwohl ich nix von ihnen konsumiere....
rgds
ajw

Geändert von ajw (19.03.2009 um 17:37 Uhr).
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:54   #10
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ajw Beitrag anzeigen
hallo
ich hatte bis voriges jahr im wochenendhaus einen betacrypt-receiver (MIT bezahlter orf-karte UND gis-gebühr!), der dann auf einen "gepatchten" billigreceiver (OHNE orf-karte, aber MIT orf-gebühr!) getauscht wurde- und jetzt wäre wieder ein neuer cryptoworks-receiver (MIT orf-karte und MIT gis-gebühr) angesagt- ich denke da wird der orf in zukunft auf mich als zuseher verzichten müssen- was denen wahrscheinlich ziemlich wurscht sein wird, solang' ich weiterhin brav meinen obolus an sie abführe, obwohl ich nix von ihnen konsumiere....
rgds
ajw
Noch besser, du lässt deinen Reciever wie er ist und meldest bei der GIS das (ORF) Fernsehentgelt ab, damit sparst du dir EUR 15,10 pro Monat.

http://www.orf-gis.at/index.php?kate...&artikel=12201

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort