![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2000
|
![]() Hallo,
Der ORF hat ja jetzt die SAT Übertragung irgendiwie umgestellt. Ich kann keinen ORF mehr empfangen. Früher hatte ich so einen Reiceiver der (bis Neujahr) Premiere enschlüsseln konnte und bis gestern ORF. Daher habe ich einige Fragen an euch. 1. Es sieht so aus, als ob ich einen neuen SAT-Receiver bräuchte. Ist es warscheinlich, dass die neue ORF-Verschlüsselung wieder geknackt wird UND mit meinem alten (1 Jahr) Receiver wieder ORF funktioniert? 2. Falls ich einen neuen Receiver brauche - welchen soll ich denn da nehmen. Ich habe noch einen Röhren-TV. Daher bräuchte ich eigentlich nur einen möglichst billigen Receiver mit ORF Karte. 3. Was haltet Ihr von http://geizhals.at/a267456.html? Danke, Willi
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Wenn dein Receiver einen CI-Slot hat, genügt es, ein CI-Modul und eine ORF-Karte zu besorgen.
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2000
|
![]() Hallo,
ja, hast recht fendiman. Wollt den beitrag gerade editieren, finde die funktion aber nicht. naja... eher suboptimal. Mfg, willi
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Zum Thema: Du hast also bisher illegaler Weise ORF (und früher Premiere) geguckt, ohne eine Gegenleistung dafür zu geben? Leute gibts .... ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich würde sagen, das ist eine Unterstellung.
Nicht jeder, der keine ORF-Karte hat, zahlt auch keine GIS. Ich überlege auch gerade, ob mir die Karte (für die Dreambox) 45 Euro wert ist, oder ob ich bei DVB-T bleiben soll (halt ohne ordentliche Aufnahmemöglichkeit). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Du brauchst keinen neuen Sat Receiver und auch kein Modul, dein Receiver kann ja mit dem Verschlüsselungssystem umgehen, du braucht nur eine ORF Karte, woher auch immer. Wenn du übrigens einen Receiver mit ORF Karte nimmst bist du dadurch gleich bei der GIS angemeldet und erhältst dann die die Zahlscheine.
Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
...genauso geht's mir zur zeit- nachdem voriges jahr schon ein receiverwechsel angesagt war (betacrypt->cryptoworks), wäre jetzt die nächste investition fällig- bin schwer am überlegen, ob ich mir das noch einmal "antun" soll, für die paar orf-sendungen... rgds ajw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wieso willst du den Receiver wechseln - deine (cryptoworks)-ORF Karte funktioniert weiterhin...
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
hallo ich hatte bis voriges jahr im wochenendhaus einen betacrypt-receiver (MIT bezahlter orf-karte UND gis-gebühr!), der dann auf einen "gepatchten" billigreceiver (OHNE orf-karte, aber MIT orf-gebühr!) getauscht wurde- und jetzt wäre wieder ein neuer cryptoworks-receiver (MIT orf-karte und MIT gis-gebühr) angesagt- ich denke da wird der orf in zukunft auf mich als zuseher verzichten müssen- was denen wahrscheinlich ziemlich wurscht sein wird, solang' ich weiterhin brav meinen obolus an sie abführe, obwohl ich nix von ihnen konsumiere.... rgds ajw Geändert von ajw (19.03.2009 um 17:37 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() http://www.orf-gis.at/index.php?kate...&artikel=12201 |
|
![]() |
![]() |