![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Da die Verknüpfung von Dateitypen (extensions) un Programmen nicht wie gewünscht funktoniert (wahrscheinlich nach Installation und Deinstallation vieler Programm- Testversionen) suche ich eine Dokumentation der "Classes" Schlüssel in der Registry. Bei mir handelt es sich um folgende Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes HKEY_USERS\S-1-5-21-1659004503-1085031214-839522115-1003\Software\Classes HKEY_USERS\S-1-5-21-1659004503-1085031214-839522115-1003_Classes HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Explorer\FileExts HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explo rer\FileExts Neben den Erwiterungen (.xxx) gibt es auch den Eintrag "*" und "Unknown". Gibt es dazu eine Dokumentation? Mit Google habe ich nur diesbezügliche Fragen und unbrauchbare Antworten gefunden.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, aber komplex, zu erklären warum.
Einfacher und unangenehmer Rat zugleich: Neuinstallation falls kein Image vorhanden ist. Es gibt wohl unzählige Registry-Tools und allgemeine Erläuterungen online, z.B. hier: WinTotal - Artikel - Total Registry - Infoguide rund um die Registry aber es wird viel länger dauern als eine Neuinstallation für Dich, und das Ergebnis wird dennoch nicht so zufriedenstellend sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |