![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2001
|
![]() hallo leute
hab seit einiger zeit folgendes problem: beim booten bleibt mein rechner, nachdem "codepage augeführt" und zweimal ">C" am bildschirm angezeigt wird, hängen. nach reset fährt er anstandslos hoch. danach kann ich ihn problemlos runter und hochfahren. bleibt nicht mehr hängen. könnte es ein thermisches prob sein? danke im voraus für sämtliche antworten bis später |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hallo hakado,
füll bitte mal dein profil vollständig aus, damit wir wissen, welche komponenten du hast. so eine diagnose zu stellen ist wie ein schuss ins blaue hinein. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hört sich nach nem netzteil problem an. was für ein netzteil hast du? hast du ev einen monitor am netzteil hängen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() hi leute
als ich den beitrag shrieb hatte ich keine zeit das profil auszufüllen. hab es aber jetzt nachgeholt und hoffe,das ihr mir jetzt helfen könnt. tschüß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() noch was
@spunz hab schnell mal ein geliehenes netzteil eingebaut. hat leider nix gebracht |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @hakado,
ähnliches hatte ich auch mal. damals haben sich die vga und die netzwerkkarte gestritten. stech die realtek mal in einen anderen slot und schau, ob sich was ändert. ansonsten überprüf mal die irq-einstellungen. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hi leute
das problem hat sich erledigt. es war ein jumper-setting das nach einem bios-flash nicht mehr stimmte. der fehler trat komischerweise nicht sofort nach dem flashen auf. aber egal. ende gut........! THX für eure bemühungen, bis zum nächsten unerklährlichen fehler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |