WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 19:37   #1
mirr0r
Newbie

Standard Warhammer-Online

Hi Leute,
wundert mich, dass hier noch niemand einen Post zu WAR-Online geöffnet hat.
Wie siehts aus mit euch? Spielt wer Beta? Hat wer schon Eindrücke sammeln können.?

mfg michi
mirr0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:24   #2
tomtom1
Newbie

Standard

Ich spiele leider keine Beta, aber will das Game mir unbedingt zulegen!
Ist der Verkaufsstart jetzt am 18.???
tomtom1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:08   #3
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Melde Beta User hier.

Was ich so berichten kann:

das Spiel ist 1:1 eine Kopie von WoW. Nicht nur das Interface sieht genauso aus auch das Spielprinzip ist 1:1 das selbe. Nur weil da nun Teile von DaoC drinnen sind (RvR) glauben die nun die habens neu erfunden.

Naja nach der Beta wars das für mich mit WAR (wird genauso floppen wie AoC) und ich wende mich wieder WoW zu. Schade drum.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:10   #4
kronbe
Jr. Member

Standard

na ja jedes spiel am anfang hat so seine kleinen macken. ich bin ein warhammer fan und daher sehr interessiert da einzusteigen mit dem spiel. ich hoffe das es mit dem 18. als start hinhaut da ich da frei habe und gleich loslegen kan *händereib*
kronbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:49   #5
Punky Duck
Senior Member

Benutzerbild von Punky Duck

Standard

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Melde Beta User hier.

Was ich so berichten kann:

das Spiel ist 1:1 eine Kopie von WoW. Nicht nur das Interface sieht genauso aus auch das Spielprinzip ist 1:1 das selbe. Nur weil da nun Teile von DaoC drinnen sind (RvR) glauben die nun die habens neu erfunden.

Naja nach der Beta wars das für mich mit WAR (wird genauso floppen wie AoC) und ich wende mich wieder WoW zu. Schade drum.
Als ebenfalls Beta User muss ich hier aber mal wiedersprechen. Die Grafik von WAR ist um einiges besser als die von WoW. Und auch die Klassen wirken viel durchdachter.
Außerdem: Wenn jemand kopiert hat dann WoW. Das Warhammer Universum gibts schließlich schon ewig.
Punky Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 00:22   #6
Bourree
Newbie

Standard

Warhammer + Lord of the Rings = Warcraft

Typische Blizzard Innovation
Bourree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:13   #7
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Punky Duck Beitrag anzeigen
Als ebenfalls Beta User muss ich hier aber mal wiedersprechen. Die Grafik von WAR ist um einiges besser als die von WoW. Und auch die Klassen wirken viel durchdachter.
Außerdem: Wenn jemand kopiert hat dann WoW. Das Warhammer Universum gibts schließlich schon ewig.
Da muss ich dir widersprechen. Nur weil die Geschichte von Warhammer vielleicht älter ists hat das nichts mit dem Gamedesign zu tun, da Mythic ja erst gegen Ende 2006 dieses Spiel programmiert hat. Und in diversen Interviews und auf der Games Convention (wo ich übrigens auch war) wurde von deren Seite zugegeben dass diese fast die selbe Grafikengine verwenden wie Blizzard!
Wow hat höchstens damals von AoC kopiert , mehr war da damals nicht wirklich vorhanden!
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:39   #8
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Habe die Beta einmal kurz angespielt - die Grafik ist ein bisschen besser als WoW aber viel Unterschied gibt es da imho nicht. Gefallen hats mir nicht wirklich.

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:39   #9
Punky Duck
Senior Member

Benutzerbild von Punky Duck

Standard

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Nur weil die Geschichte von Warhammer vielleicht älter ists hat das nichts mit dem Gamedesign zu tun, da Mythic ja erst gegen Ende 2006 dieses Spiel programmiert hat. Und in diversen Interviews und auf der Games Convention (wo ich übrigens auch war) wurde von deren Seite zugegeben dass diese fast die selbe Grafikengine verwenden wie Blizzard!
Wow hat höchstens damals von AoC kopiert , mehr war da damals nicht wirklich vorhanden!
Was das Gamedesign angeht hast du natürlich recht. Aber dazu muss ich sagen es wäre schon etwas dumm wenn man sich als Entwickler nicht das eine oder andere vom erfolgreichsten Online Rollenspiel aller Zeiten abschaut.
Allerdings muss man sagen, dass das gesamte Warcraft Universum (nicht nur WoW, meine Warcraft im Allgemeinen) doch von den Warhammer Tabletop Spielen beeinflusst wurden. Wobei ich das nicht als was schlechtes sehe. Die Orks haben schließlich auch alle von Tolkin kopiert, und was wären Fantasy Games ohne Orks?

Mir persönlich ist die WoW Grafik einfach ein bisschen zu Comic haft. Das gefällt mir bei WAR besser.
Punky Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 15:11   #10
kronbe
Jr. Member

Standard

genau meine meinung. ich finde jedes game hat seinen eigenen vor und nachteile für die jeweiligen spieler. mir persöhnlich gefällt das warhammer universum besser als warcraft, daher bin ich prädestiniert WAR zu spielen. es gibt genug andere gamer denen zB. sci-fi mmos viel besser gefallen und ist auch gut. so hat jeder was davon. ach ja. angblich gibt es eine Launchparty am mittwoch abend bereits wo man das spiel kaufen kann. hab das von einem freund gehört, bin mir aber nicht sicher obn das stimmt... weiss jemand mehr darüber bescheid?
kronbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort