![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Grüß euch!
Ich habe mithilfe von Isobuster die Videodaten von einer unlesbar gewordenen DVD gerettet und auf eine neue Scheibe gebrannt. Die Videos (.vob) ließen sich mithilfe von VLC problemlos abspielen, aber bei der Wiedergabe der DVD habe ich gleich am Anfang einen "Hacker" drin, der bewirkt, dass die Wiedergabe ca. fünf Sekunden zurückspringt und dann in Endlosschleife zwischen diesen beiden Punkten läuft. Wie kann ich das reparieren? Ich nehme an, ich muss die Videodaten extrahieren und korrigeren, und sie danach neu brennen? Vielen Dank im Voraus!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Quick and dirty:
Ich würde die vob-Datei mit ProjectX demuxen (alternativ auch mit Pvastrumento, wenn ProjectX nicht geht). Diese Programme "reparieren" kleine Fehler (werfen die "schlechten" Frames weg und passen den Sound an. Mit Imago MPegMuxer kannst du wieder ein VOB daraus machen. Der Hacker wird zwar nicht verschwinden, aber die Schleife sollte weg sein. Allerdings könnten in diesem Teil auch die Sprungmarken nicht mehr funktionieren, wenn du welche gesetzt hast. |
![]() |
![]() |
![]() |