![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Grundkonfig:
Fritzbox7140 als Modem + Wlanrouter an einem Xdslanschluß. In einem anderen Zimmer soll ein Wrt54gl mit DDWrt als Repeaterbridge herhalten. Einrichten war mit ddwrt_wiki kein Problem. Der Linksys verbindet sich mit der Fritzbox aber pc die an den Linksys angeschlossen werden bekommen keine Ip zugewiesen. Trage ich die Ip haendisch ein kann ich alle anderen Rechner anpingen aber Internet funktioniert nicht Aufgefallen im Status der Fritzbox ist mir, dass sie dem linksys eine Ip zuweist, die habe ich aber haendisch eingetragen!? Das ganze hab ich auch schon nur im repeater(also ohne bridge)modus probiert da funkt die Internetverbindung dafür muss ich aber in eine andere ip-range und ich komm nicht auf die anderen rechner. Hat vielleicht wer eine Idee - Danke
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hab jetzt bei den Rechenrn die am Linksys angeschlossen sind einen anderen Dns eingetragen jetzt funktioniert der Internetzugriff.
Bleibt nur mehr die Frage warum der Dhcp von der fritzbox nicht an die Clients des Linksys Ip's vergibt....
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Richte einfach den DHCP im Linksys router ein mit einen anderen IP bereich.
Kann mir vorstellen, warum ... bin mir aber unsicher, ob meine Vermutung stimnt, daher halte ich mal die klappe.
![]() |
#4 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hatte die (nahezu) gleiche Anfrage vor ein paar Wochen.....Die Antwort passt auch auf Dich...
siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231637 |
![]() |
![]() |
![]() |