![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich habe meinen Pc mit meinem Laptop über Lan verbunden. Internetverbindung und Netzwerkverbindung ist alles da. Jetzt zu meinem Problem. Muss ich den Laptop neustarten ist zwar die Netzwerkverbindung da, allerdings kein Internet. Da muss ich dann den PC neustarten damit der Laptop wieder ins Internet kann. Nebenbei: Der Pc ist der erste der immer eingeschaltet ist. Ein paar STunden später wird der Laptop hochgefahren und da ist auch gleich das Internet da. Weiß nicht ob das wichtig für die Problemlösung ist. Kann mir wer sagen wo das Problem liegt?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() geht das über einen router oder ist das über eine gemeinsame internet nutzung gelöst?
wenn über router, ist dhcp aktiviert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt der PC nach dem Neustart des Laptops dann auch ins Internet?
Was ist das für ein I-Net Zugang? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ist eine gemeinsam genutzte I-Net Leitung. Der Pc kommt immer ins Internet.
Habe Breitbandinternet von Chello. Muss dazu sagen das am Anfang alles geklappt hat, dieses Problem hab ich erst seit ein paar Wochen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() kauf dir bitte einen router...
kostet an sch*** und du hast keine probleme mehr. nebenbei muss der pc nicht laufen, wenn der lappi ins internetz will... (und nein, das mit der macadresse is kein problem...)
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Kann ANOther nur zustimmen, nicht nur, daß Du den PC nicht einschalten mußt, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen, kannst Du auch jederzeit einen anderen/neuen PC und/oder Notebook an den Router anschließen und kommst ins Internet.
Zusätzlich hast Du mit einem guten Router noch eine NAT-Firewall und eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten.
![]() |