![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Der Chiphersteller Intel hat eine neue Roadmap vorgestellt, die einige gravierende Veränderungen beinhaltet. So wurden die für das zweite Halbjahr 2009 angekündigten 45-Nanometer-Prozessoren mit Neha...
6-Kern-CPUs & 32nm Architektur von Intel |
![]() |
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Und ich dachte die CPUs für den Sockel 1066 sollten die eigentlichen Mainstreamprodukte werden. Offenbar scheut man sich doch nach ein paar Monaten schon wieder einen neuen Sockel einzuführen.
#3 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mir ist der Sockel 1066 ja nicht eingefallen, sondern Intel. Aber vielleicht verwechsle ich ja auch Havendale mit Lynnfield.
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich kann mir nicht helfen, bei all den neuen Codenamen in letzter Zeit verliere ich den Überblick.
Da wäre es einfacher ein Nummernschema einzuführen und jeder wüsste was jetzt neuer oder älter ist oder was mit "wem" zusammenpasst. Wenn man heute einkaufen geht, muss man sich vorher mal 1 Stunde im Wiki einlesen, damit man die Codenamen erstmal unterscheiden kann. ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Und damit es nicht einfacher wird, mischt man das Ganze noch mit verschiedenen Sockeln. Scheinbar hat der kommende (oder auch nicht kommende) Sockel von Intel nicht 1066 Kontakte, wie ich geschrieben habe. Es dürften ein paar mehr sein. Aber schön langsam fällt es mir auch schwer den Überblick zu behalten.
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Mit meinem P3 (Slot1) bin ich solange ausgekommen, dass ich den Nachfolgesockel (478er) komplett übersprungen habe. Ich hatte nie einen 478er Prozessor.
![]() Vielleicht schaff ich das jetzt auch wieder?? Meine frisierten QX9650's im LGA775 reichen ja schon noch ein Weilchen, also vielleicht brauch ich garnie einen LGA1366, wer weiss?? Wie lange ist denn geplant, dass es diesen Sockel (also den LGA1366) geben soll?? Gruss Wildfoot
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der soll ja angeblich für den Serverbereich gedacht sein. Deshalb war ja geplant, ich glaube im September, den neuen Sockel mit 1160(?) Pins einzuführen. Der soll ja eigentlich für den i7 im Mainstreambereich gedacht sein. Nur brauchts dann wieder andere i7 mit der entsprechenden Anzahl an Pins. Ist irgendwie nur mehr schwer durchzublicken.
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Also, ich hab ihn nicht versäumt, aber verdrängt. ![]() Aber O.K., dann reichte mein Slot1 P3 sogar über zwei Sockelgenerationen, macht ihn gleich noch effizienter. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |