![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallihallo!
Mir ist da bei Fly! 2 mal etwas lästiges aufgefallen: In den meisten Maschinen ist die Sicht des Piloten nach außen so, daß man, wenn man das Cockpit richtig mit der Maus plaziert, fast keine Sicht mehr zum Horizont hat, vor allem am Boden - man sieht eigentlich nur noch die Runway außerhalb des Cockpits. Ganz besonders ist es mir aufgefallen bei der Piper Navajo Chieftain. Um eine vernünftige Sicht auf den Horizont zu erhalten, muß man das Panel so weit nach unten verschieben, daß nur noch ein kleiner "Cockpitstreifen" am unteren Bildschirmrand übrig bleibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mnal etwas realistischer einzustellen, und wenn, wo? Schöenen Gruß und Always happy landings, -Enno |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hallo Enno,
probier doch mal "Umschalt und +" zu drücken! Bei mir ist dann das Problem gelöst! Bessere Sicht und schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Enno,
Du hast wirklich Recht! Satze hat Dir bereits eine Lösung beschrieben. Alternativ dazu kannst Du auch eine obere Darstellungsgrenze für das Cockpit festlegen. Ganz oben in der Ecke des Bildschirmes befindet sich ein kleines "Etwas". Klicke 'drauf und ziehe die dann entstehende Linie nach unten bis in das Cockpit. Nur unterhalb dieser Linie wird nun das Cockpit dargestellt. Das hilft ebenfalls! Schöne Grüße Marc p.s. Ich möchte Lob für die Erklärung dieses komplizierten "Dings da oben in der Ecke"! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hallo Marc,
ein Extralob für diese grandiose Wortschöpfung "kleines Etwas", die dieses koplizierte, kaum wahrnehmbare "Dings, da oben in der Ecke" beschreibt! Einfach genieal, wo nimmst Du es nur immer wieder her?!! ![]() Hallo Enno, hast Du e schon mit "Umschalt und +" schon probiert? Dann taste auch noch gleich "+" ein, das bringt Dich nämlich wieder zurück! Schöne Grüße Rainer ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hach danke.
Mein chronisch labiles Ego ...Ihr kennt mich ja. Und wenn dieser... dieser... Simeon Schürer dann auch noch meine Flugkünste anzweifelt... Marc |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
... man sollte ihm Forumsverbot auferlegen, außer er lobpreist täglich mehrmals Deine überdurchschnittlichen, hervorragenden, unübertrefflichen, phänomenalen und virtuosen Flugkünste!!! ...
Wie kommt er überhaupt zu den Zweifeln? Hat er Dich mal fliegen gesehen? Schöne Grüße ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Natürlich, habe ich ihn fliegen sehen - aber nur ein paar Sekunden, denn dann wurde mir dermaßen ü... - so ne Art Seekrankheit - ,daß ich nicht weiter zuschauen konnte. Aber man muß Marc noch nicht mal fliegen sehen. Ich verweise hier auf folgende Referenzen: FXP Nr. 16 (Marc kurvt mit 'ner Flasche Metaxa
in der Hand über Grichenland) oder FXP Nr. 13 (Er vertilgt Palettenweise Bier auf Hawaii , als er es mit dem Flieger erkundet - der Höhepunkt ist: er hat sogar einen Kühlschrank an Board).Und wenn das Dir nicht an Erklärung reicht ... dann weiß ich auch nicht. ![]() Simeon |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
*lach_weg*
und dann auch noch die Stiegel-Pils-Bilder aus Wien... Marc |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ein Fall für die anonymen Alkoholker...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Danke für die Tips, nun läuft alles so, wie ich es haben will...
-> Marc, Deine "kleines Etwas"-Definiton stellt ein nahezu unübertreffliches Meisterwerk der Sprachkunst dar! Dankeschön! Schöne Grüße, Always happy landings, -Enno |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|